14. Juni 2013

Polly perfect


Heute vor einem Jahr hat Polly mit 7 weiteren kleinen Springer-Babys das Licht der Welt erblickt. Ihre Mama Lotta war sicherlich wie jede Mama erleichtert, dass sie nun die schwere Last los war. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch gar nicht, dass Polly gut zwei Monate später bei uns einziehen würde. Irgendwie war es eine Reihe von Zufällen, die uns zu Susanne – Pollys Züchterin – geführt haben. Wie sooft im Leben versteht man erst hinterher, warum Dinge – auch schmerzhafte – so sein mussten, wie sie nun mal passiert sind. Und wenn es so gut ausgeht wie in diesem Fall, hadert man nicht lange mit seinem Schicksal.

So gehört nun Polly – genauso wie für viele Jahre Schuffi alias Emily – zu unserer Familie und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie bringt uns zum Lachen, ist witzig und spritzig, steckt voller Eniergie und Unfug und ist für meine Kinder eine wichtige und treue Freundin und ein verlässlicher Kuschelpartner geworden.

Sie ist mein Fitnessstudio, meine Erkältungsprophylaxe, mein Fußwärmer bei der Arbeit und sie erinnert mich stets daran, nicht alle Dinge zu ernst zu nehmen (außer ihr Abendessen natürlich!). Sie zaubert einem verlässlicher ein Lächen auf die Lippen als ein Mensch es könnte.

Sie ist mindestens ein Instagram-Star (#pollythespringer), wahrscheinlich der einzige Springer Spaniel, der seine eigene Stoffkollektion hat und bestimmt hat sie – objektiv betrachtet – mehr Fans als ich. Das Schönste dabei: das ist ihr alles total egal, solange sie jeden Tag einen ausgedehnten Waldspaziergang mit Bad im See oder im Bach (oder beides) machen darf, der Napf immer gut gefüllt ist und sie irgendjemandem abends auf dem Sofa auf die Pelle rücken darf.

Ach Polly, hoffentlich bleibst du noch ganz ganz lange der Star in unserem Rudel!

Kommentare:

  1. Bei so tollen Menschfreuden und so liebevollen Betretung wird Polly noch viele Geburtstage feiern:) Schöne Geschenke:) Grüße Klara

    AntwortenLöschen
  2. Ach Polly my love!!!! ♥ HAPPY BIRTHDAY nochmal!!! Ich hoffe, es gab mehr als nur ein olles Würstchen! Dein Geburtstagstisch sieht jedenfalls klasse aus! Drück Dich! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wuff wuff wuff wuff wuuuf wuuuuuf,Wuff wuff wuff wuff wuuuf wuuuuuf, wuff wuff wuff wuff liebe Polly, wuff wuff wuff wuff wuuuf wuuuuuf.....

    Alles liebe zum 1. Hundegeburtstag! Einen tollen Geburtstagstisch hat Dir Dein Frauchen da gezaubert, echt klasse.

    viele Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe auch, dass wir noch ganz viele Fotos von dir sehen dürfen!!!
    Happy Birthday, Polly!!

    AntwortenLöschen
  5. Polly, alles Gute zum Geburtstag, das letzte Foto ist einfach zu knuffig.....

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Polly,
    alles Gute zu deinem ersten Geburtstag! Lass dich ganz viel mit Leckerchen verwöhnen und fordere heute eine extra Portion Öhrchen kraulen ein. Aber die gibt es bestimmt sowieso :) Happy Birthday du süße Maus!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind wunderbar! Und so ein tolles Geburtstagsfoto, genial!!! Herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Glücklichmacher!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday liebe Polly, auch bei uns hast Du einen treuen Fan gewonnen, das Kleidchen aus Deiner Stoffkollektion wird hier dauergetragen:)
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Polly ist aber auch ein unheimlich schönes Tier. Und sie guckt immer sooo süß auf Fotos. Hunde sind einfach die besten Tiere <3

    ALLES GUTE POLLY!!!!!!!!!

    LG Anja, die totaaal scharf auf diese Miffy-Lampe ist!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wir gratulieren Polly ganz herzlich zum Geburtstag. Alles Gute liebe Polly und immer genügend Leckerchen wünschen wir dir. Tolle Geschenke hast du bekommen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. wie süß dein Hund einfach ist
    ein Traum!

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Geburtstagsbeitrag. Polly ist auch wirklich ein extrem hübscher Hund. Das letzte Foto ist der absolute Hammer - dieser Blick!!
    Happy Birthday, dear Polly,
    wünschen Andrea und ihre drei Vierbeiner

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Geburtstagsbeitrag. Polly ist auch wirklich ein extrem hübscher Hund. Das letzte Foto ist der absolute Hammer - dieser Blick!!
    Happy Birthday, dear Polly,
    wünschen Andrea und ihre drei Vierbeiner

    AntwortenLöschen
  14. happy birthday, liebe Polly und ein ganz lautes Geburtstags-Wau nach HH von Elina, die heute 11 Monate alt wird. Vielleicht könntet ihr euch über Blödsinnmachen mal austauschen - da hätte bestimmt jeder neue Ideen.
    LG Evi und Elina

    AntwortenLöschen
  15. Hey!
    Polly ist ein echter "Wohltäter -Hund" , wie schön das ihr euch gefunden habt.
    Noch viele, viele schöne Jahre .
    Happy Birthday Polly!
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Liebeserklärung!
    Alles Liebe Verena

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Liebeserklärung an Polly und alle anderen (Familien) Hunde dieser Welt. Mir als Setterbesitzerin hat es eine klitzekleine Träne und Auge gezaubert.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  18. hallo, ich lese jetzt seit ca. einem Jahr regelmäßig deinen Blog und bin immer total begeistert. Aber die neuesten Polly-Fotos muss ich immer mit meinem Sohn teilen, wir sind total verliebt in Sie. Müssen nur aufpassen, das unsere eigene Fellnase da nicht eifersüchtig wird. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Freude weiterhin mit euerer Polly und freuen uns auf neue Bilder.
    Liebe Grüße
    Silke und Tim

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch liebe Polly, unsere Elina ist am 15. 11 Monate geworden. Da könntet ihr euch mal über Blödsinnmachen austauschen. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Happy Birthday, liebe Polly von uns Menschen und ein lautes Woof-Woof von unserer Emma Flor.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne