4. Juni 2013

Catch a Wave!


Als ich neulich so darüber nachdachte, was mein kleiner großer Glücksritter mit mittlerweile 9 Jahren cool auf der Klamotte finden würde, sind mir unsere Urlaube in Cornwall in den letzten Sommern eingefallen. Sie waren immer wunderwunderschön und das große Kind hätte am liebsten die ganze Zeit am Wasser verbracht.

Cornwall ist ein Surfer-Paradies und „surfen“ bedeutet in dem Fall Wellenreiten. Bei Wind und Wetter sieht man zig kleine schwarze Punkte auf ihren weißen Brettern auf den Wellen tanzen – von den hohen Klippen aus betrachtet. Regen, Grau und Temperaturen, die so gar nichts karibisches haben, scheinen ihnen nichts auszumachen. Meinem kleinen Wellenreiter übrigens auch nicht. Der hat auch noch mit dunkellila Lippen glaubhaft versichert, dass ihm überhaupt nicht kalt sei.

Das schlechte Wetter, dass wir dort in den letzten Jahren leider hatten, hat uns auch veranlasst, diesmal ein anderes Urlaubsziel in den Sommerferien anzusteuern. Natürlich auch am Meer. Aber wisst ihr was? Je näher die Ferien rücken, desto mehr tut es uns allen leid, dass wir nicht wieder nach Cornwall fahren. Verrückt, oder? Das muss schon eine große Liebe sein, wenn man auch zwei oder drei Wochen Regen und unter 20°C in Kauf nimmt, nur um am geliebtesten Urlaubsort zu sein.

Nun ja, nächstes Jahr vielleicht wieder.

Aber das wollte ich euch ja gar nicht erzählen. Also kurz um: Surfer mussten es sein. Und so ist ein Design entstanden, dass übrigens nicht nur große Jungs toll finden, sondern auch mittelkleine und ganz kleine und lässige Mädchen sowieso. Meine Probenäherinnen haben alles abgedeckt, was nur geht – grandiose Resultate garantiert!

Hier kommt also Catch a Wave!


Catch a Wave kommt als toller Baumwoll-Popeline und eignet sich super für Shorts, Badehosen, Hawaiihemden, Taschen etc..


Und als superweicher Jersey – für coole Jacken, Shirts, Hosen, Schlafanzüge – oder was euch sonst verrücktes in den Sinn kommt.


Auch kleinen Windelsurfern steht „Catch a Wave“ super!


Und coolen Jungs sowieso!


Die Händler unter euch haben ja schon vergangenen Freitag den Newsletter mit den neuen Stoffen und den vielen schönen Designbeispielen erhalten. Die Nachfrage war so enorm groß, dass Hilco nur einen Bruchteil der Händler beliefern könnte. Darum haben sie sich schweren Herzens entschieden, den Auslieferungsstart um vier bis sechs Wochen zu verschieben, um die Nachproduktion abzuwarten und dann alle Händler gleichzeitig zu beliefern. Das ist dann zumindest für alle fair.

Dewshalb zeige ich euch hier auch nur einen kleinen Vorgeschmack der Designbeispiele. Das große Ganze kommt dann, wenn die Stoffe für alle verfügbar sind. Bis dahin hab ich auch noch ein bisschen Zeit zum Nähen. Denn wie ihr schon bei den Simply-Designs gelesen habt, ist meine Liste noch sooo lang.

Für alle Ungeduldigen gibt es aber immerhin schon mal was zum Sticken. Dazu heute Abend mehr!

Kommentare:

  1. Super! Haie sind gerade der große Hit und der Sommerurlaub am Meer ist erst im August. Also noch genug Zeit, alles zu nähen, was muss :-)
    Danke für die tollen Designs!

    AntwortenLöschen
  2. Also, liebe Susanne, mit diesem Stoff - Design hast du in meinen Augen dein Meisterwerk abgeliefert! Liegt es an den Farben ( Meerestöne! Wow! ), liegt es an der kontrastfarbenen Wellenreiterfigur, liegt es an der Dynamik der Figuren? Ich kann es nicht begründen, denn es kommt wohl aus dem Bauch, mein Urteil. jetzt rätsle ich schon WEM ich WAS daraus nähen könnte, denn Wellenreiter ist keiner in meiner Mannschaft. Aber die Kleinste (2 1/2 ) liebt Haie und Blau, Blau, Blau. Sie wird begeistert sein...
    herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ganz toll! Tochter hat sich schon darin verliebt ;)

    AntwortenLöschen
  4. genau der richtige stoff für strandratten! sehr cool!
    lg Lisi

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ganz toll. Tochter hat sich schon darin verliebt ;)

    AntwortenLöschen
  6. mmmh das ist ja total schade mit dem Liefertermin. Der liegt dann ja in den Sommerferien, da haben dann doch eigentlich alle schon ihre Sommerklamotten zusammen. Gibt es für die Händlerabfragen nicht sog. Vororder? Aber wie auch immer, super schönes Design und auf jeden Fall etwas für meine Jungs. LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Wie dir mit Cornwall geht es mir mit Erquy... Der Stoff mit den Haien ist wirklich Klasse!
    Bis dann Alles Liebe
    Joanna Maria

    AntwortenLöschen
  8. Genial, absolut genial für Windsurffans wie uns.
    Den Stoff hätte ich gut für unsere Sommerjacke gebrauchen können,jetzt ist es Supahero geworden.
    Aber darauf wird bestimmt auch noch was Feines, danke, dass du ein Herz für Jungs hast!! Und jetzt bin ich ganz gespannt auf die Stickdateien :))
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne, ganz tolles Design (again)! Als 2fache Jungsmama kommt man um deine Stoffe einfach nicht drumherum. Nur leider konnte ich bisher keinen Haendler finden, der nach Kanada liefert. Weisst du einen?
    VG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      leider nicht! Da ich nicht informiert bin, an welche Händler Hilco liefert, könntest du vielleicht mal bei Hilco direkt nachfragen.

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  10. boahhhh super cool!
    Schade, dass man immer suchen muss, wer die verkauft :(
    und dann noch 4 wochen warten... schade

    Liebe hibbelige Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Du machst mir Angst! Wie viele tolle Stoffe hast Du denn in so kurzer Zeit auf Lager?!?! Das ist echt genial - da ist kein einziges Design dabei, das ich nicht sofort verarbeiten würde!
    Herzliche und beeindruckte Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaaah Susanne, das ist ein Traumstoff!!! Ich kann mich nur dem vorherigen Kommentar anschliessen, total toll für uns Windsurfer und Wellenreiter. ich warte jetzt schon sehnsüchtig :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Sehr chic und echt klasse für kleine Surfer :-)
    LG
    Mindy

    AntwortenLöschen
  14. Also, mein großer Sohn hat den Stoff gesehen und dieses Glänzen in den Augen gehabt. Ich brauch den Stoff! Oder eher er ;)

    Das Design ist Dir wieder hervorragend gelungen!

    AntwortenLöschen
  15. Salut
    Dier Stoff ist Spitze!
    Nach welchem Schnitt sind die Shorts des Kleinen genäht?
    Merci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2012!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  16. Stoff und Stickdateien finde ich super - kann man bestimmt auch für Mädels verwenden :-) leider hab ich nur einen 10x10 Rahmen. Gibt es den Button mit dem Hai auch für diese Größe? lg

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,

    ich finde die Catch a Wave!-Stoffe super und mein kleiner Sohn ist auch ganz begeistert, vor allem von den Haien auf dem Stoff.
    Was ich aber sehr schade finde ist, dass bei den Surfern keine (erkennbaren) Mädchen oder Frauen dabei sind. Das hätte den Stoff sicherlich für Jungs nicht weniger attraktiv gemacht, aber zusätzlich auch Mädchen angesprochen, die leider immer, wenn es um coole-Abenteuer-Stoffe geht, bei der Kategorie Jungs suchen müssen.
    Ansonsten finde ich deine Stoffe sehr schön und vernähe sie auch gerne, aber das wollte ich gerne mal loswerden.

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne