31. Mai 2013

Simply amazing!

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen berühren, einen tief beeindrucken. Das Lachen eines Kindes, ein unerwarter Sonnentag in einem verregneten Mai. Ein Tautropfen auf einem Blatt, eine Möwe, die am fernen Horizont segelt.

Nach Happy brauchte ich eine kleine Verschnaufpause, die habe ich mir auch gegönnt. In meinem Kopf spukten viele Ideen und mein Sinn stand nach etwas ganz einfachem. Grafisch, kein Schnickschnack, leuchtende Farben. So einfach ist „Simply“ entstanden. Äpfel und Birnen auf Stoff sind ein uraltes Motiv, schon immer geliebt. Ich habe noch ein Stück Stoff von meiner Oma im Schrank liegen. Mit Äpfeln.


Als die Stoffe mit meinen neuen Designs Simply Apples und Simply Pears dann hier ankamen – und das ist immer ein ganz besonderer Moment für mich – wusste ich sofort, was ich daraus machen wollte. Ganz einfache Dinge. Simple Schnittmuster, wenig Schnickschnack, leuchtende Farben.

Ich nahm mir so viele Dinge vor, die ich gar nicht alle schaffen konnte. Bodies für Babys, Lätzchen, Unterhosen, Shirts, Decken, Kissen, Taschen, Röcke, Kleider... die Liste war endlos.

Die Stoffe haben mich jeden Morgen in meinem Atelier angelacht. Näh mich zuerst! Nein, mich!


Zum Glück gab es da noch meine Probenäherinnen. Sie haben eine unglaubliche Kollektion an zauberhaften Stücken erschaffen, eins schöner als das andere. Wenn es Happy nicht schon gäbe, kann ich nur sagen, dass mich auch die Simply-Stoffe wirklich happy gemacht haben und es noch tun.

Während ich den Händler-Newsletter layoutete, scrollte ich stundenlang durch die Bilder-Ordner, die mir meine Fleißbienchen schickten und fragte mich, was in aller Welt ich davon weglassen könnte.

Mut zur Lücke ist manchmal ganz schön schwer.


Aber zum Glück gibt es noch den Blog und da ist die unbegrenzte Bilder-Flut möglich. Macht euch darauf gefasst, dass ihr in den nächsten Tagen ein wahres Feuerwerk an Farben und Ideen präsentiert bekommen werdet. Auch nur eins dieser Näh-Kunstwerke wegzulassen wäre pure Verschwendung.

Simply Apples and Simply Pears is out now!


Es gibt seidenglatten Popeline aus 100% Baumwolle...



... und weichen Stretchjersey aus Baumwolle und Elasthan...



Und wären das der Schönheiten noch nicht genug, gibt es obendrein auch noch wunderschöne Webbänder.


Simply Apples und Simply Pears kann der Stoffhändler eures Vertrauens ab sofort bei Hilco ordern.

Und yeah! Jetzt kann doch der Sommer kommen, oder?

Pssst – am Montag habe ich noch was extra cooles für Jungs! Auch für große Jungs! Und für coole Mädchen, das ist doch wohl klar! Also, dran bleiben.

Hamburg wird ja gerade ganz unverhofft nach vier eiskalten und verregneten Wochen von einem Hauch von Sommer, Azurblau und Wärme verwöhnt. Deshalb macht meine Nähmaschine nach zwei anstrengenden Nähwochen mal eine kleine Verschnaufpause. Nächste Woche geht's aber unbedingt weiter. Denn meine Liste ist ja noch soooo lang...

Ich hoffe, ihr seid nur ansatzweise von meinem Obstsalat so begeistert wie ich – dann werdet ihr nämlich jede Menge Spaß beim Nähen haben. Was meint ihr?

Kommentare:

  1. Du hasts einfach drauf! Genial!

    AntwortenLöschen
  2. oooh der sieht auch wieder sooo lecker ...äh...schön aus !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne, Deine neuen Stoffe sind der Oberhammer - genauso wie das, was Du und Deine Probenäherinnen daraus gezaubert habt. Ich bin restlos begeistert. Und nachdem ich mehrere große Jungs habe, bin ich total gespannt auf Montag.
    Ganz liebe Grüße aus dem sommerlosen Süden Deutschlands, Ina

    AntwortenLöschen
  4. Schöööööööön! Bin begeistert und als Jungsmami total gespannt auf Montag!!

    AntwortenLöschen
  5. Bei den Stoffen wünschte ich, auch nähen zu können.

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh....ich hab das Gefühl ich brauch sie ALLE. Das ist so absolut mein DIng. Hab hier noch alte Apfelbettwäsche und liiieeebe Apfel-und Birnenstoffe und deine sind wirklich ganz großartig. Hach.

    AntwortenLöschen
  7. Toll, du hast genau meinen Geschmack getroffen :) Bin auch als Jungsmami sehr auf Montag gespannt.

    Schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  8. Oha! Die Motive sind wirklich grandios. Vor allem die grüne Birne auf braunem Grund ... ich bin sprachlos ... so schön!!!

    AntwortenLöschen
  9. Die sind so schön und simple....die muss ich wohl alle haben...wirklich wunderschön. Wünsche Dir ein tolles sonniges und entspanntes Wochenende und kann Montag kaum erwarten ;-).

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja mal wieder wunderschöne Stoffe! Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Designs!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. oh wie süß alle Stoffe wieder sind. Ganz toll, auch die daraus genähten Sachen sehen toll aus. Ich freu mich drauf.

    Gruß Alex

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn, die sind sooo toll. Unfassbar schön.
    Oh, na da bin ich ja mal gespannt, ob mein 10jähriger sich mit deiner Montagsüberraschung benähen lässt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin verliebt, besonders in den braunen Stoff mit grünen Birnen. :)

    AntwortenLöschen
  14. wow...wunderschöne Stöffchen ♥

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Die Stoffe sind wieder mal allesamt wunderschön! Ich bin schon sehr auf Montag gespannt :o)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Kollektion! Ich mag Apfel- und Birnenstoffe so gern. Super schön!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Toll, toll, toll. Ich suche schon lange einen Apfelstoff für mich, nun habe ich ihn gefunden. Vielen lieben Dank für deine Mühe und die tolle Kollektion.

    GLG, Jenny (nun happy) ;)

    AntwortenLöschen
  18. Sehr süße Sachen sind da entstanden und die Stoffe sehen wirklich super aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  19. Waaaaaaaaaaaaah wie wunderschön!!! *hachmach*

    AntwortenLöschen
  20. Oh, du hast ja wieder wahnsinnig tolle Stoffe entworfen... Suchtfaktor garantiert ;)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Schon wieder so tolle Stoffe. einfach großartig. Bin schon gespannt, was du uns noch zeigst.

    GLG cArmen

    AntwortenLöschen
  22. Hammer! wie schaffst du das nur immer, jedesmal noch einen drauf zu setzen?
    Ich bin beeindruckt!
    liebe Grüße in den hohen Norden
    Susa

    AntwortenLöschen
  23. Platz im Stoffschrank bleibt weiter eine Illusion! Die muss ich auch haben!!!

    AntwortenLöschen
  24. Die Popeline wandert sofort in den virtuellen Warenkorb ;-) Einfach toll!

    Liebe Grüße und weiter so!
    bine

    AntwortenLöschen
  25. Boah, soooo schöööön! Mir geht es auch so, dass ich die Apfelmotive seit meiner Kindheit liebe... Deine neuen Stoffe sind ein absolutes must-have! Genial!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  26. Oh, was sind das wieder für schöne Stöffchen, ich kann einfach nicht wiederstehen.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  27. Simply the best...
    Wunderschöne Stoffe!

    Liebe Grüße von
    Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Ich bin, wie immer, begeistert von dem tollen Design und kann es kaum erwarten, bis die neuen Stöffchen im Handel erhältlich sind.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  29. Wahhhhhhhh, die erinnern mich an meine Kindheit in den frühen 70ern. Toll. Klar sind die toll...

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  30. Nachdem ich gestern den Newsletter erhalten habe - habe ich gleich alle Stoffe bestellt. :)
    Sie sind wieder so toll geworden.

    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  31. Wie nicht anders zu erwarten, sind die Stoffe wieder ein einziger Traum. Jetzt freue ich mich auf Montag, da Stoffe für große Jungs ja wirklich Mangelware sind.
    LG und schönes WE
    Janine

    AntwortenLöschen
  32. Wundervolle neue Stoffe! Kann es kaum abwarten bis sie im Handel erhältlich sind. Das Design ist einfach zum verlieben und die Farben wahnsinnig toll!
    Freu mich auf die nächsten Bilder!

    Liebste Grüße & ein schönes entspanntes Wochenende
    Aline

    AntwortenLöschen
  33. Fällt mir nur ein Wort zu ein:

    TRAUMHAFT!

    So so so schön! Und nach Sommer "duftend" und leichter Brise und...hach, einfach schön!

    Allerliebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  34. Da fällt mir nur ein Wort zu ein:

    TRAUMHAFT!

    So so schön! Nach Sommer "duftend" und leichter Brise...und unbeschwertem Kinderlachen...

    Allrliebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin UNGLAUBLICH begeistert!!!!! Die will ich alle haben, in ALLEN Farben! WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Hach, da fällt mir auch vieles ein, was man draus zaubern könnte. Einfach schön! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  37. ...einzig schade an den neuen Stoffen ist, dass ich die diesmal nicht wirklich selbst tragen kann, denn dann halten mich alle für komplett verrückt! Deine Designs sind echt eine Wucht! Erst gestern Abend erntete ich viel Lob für ein Kleid aus den wunderschönen "Regentropfen" ganz passend zum Wetter!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  38. SIMPLY AMAZING!
    :-D
    Wirklich toll!!!

    AntwortenLöschen
  39. Ja, auch diese Stöffchen sind wieder der Hit!
    Bei den Happys war es schon schwer noch was abzubekommen, mal sehen wie es diesmal ist.

    Viele Grüße nach Hamburg
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe susanne,
      die stoffe sind ein echter traum.
      die muster UND die farben.
      lg andrea

      Löschen
  40. Tolle Stoffe, ich mag das Schlichte sehr. Obwohl ich nicht nähen kann, schaue ich doch immer wieder gerne hier vorbei und bewundere deine Ideen, die Muster und Farben.

    AntwortenLöschen
  41. Die Stoffe sehen wirklich toll aus.
    Ich frag mich ja jetzt doch "Man darf Äpfel mit Birnen nicht vermischen" (oder so ähnlich), ob man jetzt doch Äpfel und Birnen zusammen nähen darf ;-)

    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  42. Toll, toll, toll!!! Ich schleiche ja schon eine ganze Weile um Deine Stoffe rum, bislang allerdings nur virtuell. Wie gut, dass ich nächste Woche endlich meine Nähmaschine kriege (meine erste!!!). Dann kann ich sie auch mal "in Echt" einsetzen. Am besten ich fange gleich mit den Äpfeln und Birnen an. Und vielleicht findet sich ja irgendwo auch noch ein kleines Stückchen Happy für mich... :-) Freu mich drauf!

    Viele Grüße aus Kölle
    Steffi

    AntwortenLöschen
  43. Toll, toll, toll! Ich schleiche ja schon länger um deine tollen Stöffchen rum, bislang allerdings nur virtuell. Aber nächste Woche bekomme ich endlich meine Nähmaschine (meine erste!). Dann kann ich sie endlich auch mal "in Echt" ausprobieren. Am besten, ich fange mit den Äpfeln und Birnen an. Und wer weiß? Vielleicht findet sich irgendwo ja auch noch ein kleines Stückchen Happy für mich???

    LG aus Kölle
    Steffi

    AntwortenLöschen
  44. Ich freu mich so auf August, da habe ich mir zum Geburtstag gewünscht, dass wir zu Hilco fahren und mein liebster Mann mir alles bezahlt!!! :-D Die Stoffe sind ein Traum, nur schade, dass es niemand gibt, der die Stoffe ALLE auf einem Fleck hat! Macht nix, zum Glück wohnen wir ganz in der Reichweite von Hilco!!!
    Sternbien Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. wow simply begeistert!!!!!!
    ein traum!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  46. oooooooh!!!! wie schön. allein vom hinkucken wird man ein bisschen glücklich!

    AntwortenLöschen
  47. boah...wie wunderschön!!!
    ganz ganz großartig!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  48. Da ich mir auch immer 1000 Nähprojekte vorgenommen habe und feststellen musste, dass man als Mama sowieso niemals all das schaffen kann ist mein neues Motto:
    Lebe lieber leichter... quasi hast Du jetzt die Stoffe zu meinem Motto gezaubert. Wunder wunder schön. Ich freue mich auch auf Montag... schon praktisch wenn man Junge und Mädchen hat. LG

    AntwortenLöschen
  49. Da ich mir auch immer 1000 Nähprojekte vorgenommen habe und feststellen musste, dass man als Mama sowieso niemals all das schaffen kann ist mein neues Motto:
    Lebe lieber leichter... quasi hast Du jetzt die Stoffe zu meinem Motto gezaubert. Wunder wunder schön. Ich freue mich auch auf Montag... schon praktisch wenn man Junge und Mädchen hat. LG

    AntwortenLöschen
  50. Ooooh Susanne, wie wunderbar! Ich freu mich!! Ja, Äpfel und Birnen gehen wirklich immer! Das sind Dauerbrenner, echte Klassiker, schon tausend mal gesehen, aber doch immer wieder ein bisschen anders und schön!
    Deine Varianten sind mal wieder traumhaft! Ich liebe Dein Design!!
    Also ganz klar, das ich da zuschlagen werde!
    Auf die coole JungsVariante bin ich auch besonders gespannt... die Kerle kommen einfach meistens zu kurz! Da freu ich mich auf was tolles von Dir!

    Liebe Grüße Verena (die gerade auf der Couch lümmelt, die vor lauter HAPPY Kissen nur so wimmelt ;)

    AntwortenLöschen
  51. Oh mein Gott....diese neuen Stoffe sind einfach traumhaft <3
    Ich brauche einen Goldesel, damit ich unmengen einkaufen kann :D

    Liebe Grüße von der Nordseeküste ;-)

    AntwortenLöschen
  52. Toll, toll, toll. Apfel in einer neuen, wunderschönen Interpretation und Birnen! Endlich mal keine Äpfel. Ich würde gerne den Händler-Newsletter erhalten - kannst Du mich da eintragen? info(at)ella-propella.de - Danke!

    AntwortenLöschen
  53. ich bin schlichtweg begeistert und habe auch schon zwei favoriten: grüne birne auf braunem hintergrund und oranger apfel auf lila hintergrund
    da werden doch gleich die schnittmuster gewälzt ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  54. Simply wonderful .... einfach wundervoll. Deinen Blog zu lesen und selbst nicht nähen zu können, grenzt schon fast an Folter ... ist bei mir aber leider so. Schon Deine Happy-Serie hat bei mir zu heftigem Zähneknirschen geführt *gnnnnaaaaaah* Aber offensichtlich habe ich einen gewissen Hang zum Masochismus, der mich dazu treibt, HHL weiter zu lesen.

    Naja, Eye Candy kann einen bis zu einem gewissen Grad ja auch glücklich machen!

    Herzliche Grüße aus Bonn von
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  55. Hej,

    die Vorschau auf deine neuen Stoffe und deine Stoffe selber sind wieder der Hammer. Bin ganz gespannt auf die nächsten Posts diese Woche.
    glg
    Janine

    AntwortenLöschen
  56. oh mann, da hatte ich mich jetzt endlich für einen der happy-stoffe und für einen polly entschieden - das hat so lange gedauert, weil es einfach viel zu viele, viel zu tolle farben sind ..... und das fängt jetzt natürlich sofort von vorne an mit der - für meine Augen - noch tolleren simply-reihe ..... ich seh die schultüten schon vor mir ..... und die Täschchen ... nur in welcher farbkombination? LG Anja

    AntwortenLöschen
  57. Hallo
    die Stoffe sind einfach ein Traum.
    Die muss man einfach haben und verarbeiten!
    lg Susanne

    AntwortenLöschen
  58. Sooooo tolle Stoffe....danke dafür, für deine Ideen und die Umsetzung. Die Stoffe begleiten mich mittlerweile täglich bei meinen genähten Sachen und ich freue mich immer sehr darüber.

    Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne