6. März 2013

Näh dich happy!


Habt ihr's schon gemerkt? Es wird Frühling.

Ich verbringe zwar gerade mit meinem Kleinvolk ein paar Ferientage in Franken und da liegt vielerorts noch viel mehr Schnee, als ich erwartet habe, aber ich kann es riechen! Und hören! Und die Sonne gibt wirklich alles!

Ehrlich gesagt steigt meine Laune bei Sonnenschein schon um ein Vielfaches, auch wenn man beim morgentlichen Gassigehen noch Mütze und Schal braucht. Das allein macht schon happy! Und schaut mal abends um 18 Uhr aus dem Fenster! Was seht ihr da? Richtig! Es ist noch hell! Was für eine Wohltat.

Nun ist es auch wirklich nicht mehr lange hin, bis die Happys in die Läden einziehen. Zeit, euch ein bisschen mehr zu zeigen!


Mit der Happy-Kollektion fühle ich mich, als wäre ich auf dem Weg zum Textil-Design irgendwie einen Schritt erwachsener geworden. Ich bin ganz schön stolz auf mein Baby.

Die Muster sind eigenständig, aber korrespondieren miteinander. Es gibt große und kleine Rapporte, die sich auf die unterschiedlichste Art und Weise miteinander kombinieren lassen. Die Stoffe eignen sich für Heimtextilien, Accessoires, Taschen oder Kleidung. Für Groß und Klein. Die Farben reichen von fröhlich-bunt bis edel-dezent.

Meine Probenäherinnen haben sich diesmal wieder selbst übertroffen und die tollsten Sachen gezaubert. Und auch genau in dieser riesengroßen Vielfalt. Wenn alle meine Fleißbienchen ihre Ergebnisse gebloggt haben, werde ich sie alle verlinken, damit ihr euch schonmal inspirieren lassen könnt!


Von den Webbändern habe ich euch ja auch schon vorgeschwärmt. Sie sind bunt, fröhlich und so universell einsetzbar, dass sie in keiner Sammlung fehlen sollten!


Mich begleitet nun schon seit einer Weile der linke Schlüsselanhänger mit einem funky-neon Gurtband. So schnell habe ich noch nie meinen Schlüssel in meiner Bermudadreieck-Tasche gefunden – ehrlich!


Für alle Händler noch ein kleiner Hinweis: ihr könnt gern diesen Blogpost oder meinen Thread auf Facebook teilen oder verlinken. Aber bitte zieht euch noch keine Bilder hier vom Blog! Ich habe bereits einen Link auf box.com eingerichtet, den ich mit Bildmaterial bestücken werde, sobald die Stoffe ausgeliefert sind.

Für alle anderen: Das war natürlich noch nicht alles! Aber der Frühling hat ja gerade erst begonnen...

Kommentare:

  1. Och Menno...! Der Lieblingsmann hat mir Stoffkaufverbot auferlegt, weil die doofen Fenster im Herbst erneuert werden müssen... Wer braucht schon Fenster? Es gibt doch Deckenleuchten und ich hätte Geld für diese megatollen-hinreißenden Stoffschätze! Bei den Bändern kann man sich ja gar nicht entscheiden, die sind alle genial.

    Na ja, ich werde wohl versuchen müssen, den Mann wenigstens etwas weich zu kneten...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Stoffe & Bänder sind unglaublich schön. Die Farben, die Muster, allein beim Anschauen muss ich lächeln und damit machen sie mich HAPPY.
    Hoffentlich sind die Stoffe ganz bald im Handel erhältlich, freu mich jetzt schon drauf...

    Toll. <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhh! Ich gratuliere dir zu deiner tollen Serie! Kannst du wirklich stolz drauf sein! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Der Wahnsinn! Ich bin gedanklich schon im Kaufrausch und sehr gespannt, was da noch so kommen wird. :-)
    Einfach toll!

    Liebe Grüße! Bine
    (die zwar im Büro sitzt, aber dennoch die Sonne ein wenig durchs Fenster genießt. Gleich ist Mittagspause ...)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    was für eine Wohltat die Stoffe zu sehen. Meine kleine Tochter ist gerade im Krankenhaus und wir haben etwas schwere Tage... Da macht sowas Buntes doch gleich alles viel schöner ;-)
    Danke dafür und liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Susanne !
    Ich bin auch so, so "HAPPY" mit deinen wunderschönen Stoffen.
    Vielen herzlichen DANK für das traumhafte und toll Stoffpaket.
    Ganz herzliche Grüße und für Polly einen dicken Hunde-Drücker,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Freu, freu, freu - wo ich doch gerade begonnen habe Shirts u. ä. zu nähen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Seeeehr schön!
    Die kleingemusterten Webbänder sind ja auch so toll!
    Ich finde, die passen auch teils zu My Aunties (das orange erinnert mich an ANNA in orange).

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Der Große wird zwar leider in die Röhre schauen müssen, dafür bekommen die Kleine und ich tolle Sommerblusen... und irgendwie schreit der Stoff nach einem Stufenrock! Hach...

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe nur ein Wort dafür: TRAUMHAFT!

    LG, Gina ♥

    AntwortenLöschen
  11. #Der Stoff ist ja obergeilo!

    Lg Kat

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu mich so, ich könnte schreien vor Freude, waaaahhh! Hammergeile Stoffe, vielen Dank dafür!!!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Die sind soooooo schön, deine Stoffe!!
    Die machen ja echt HAPPY.
    Ich glaub, ich muss mich doch mal mehr ans Nähen geben.
    Bei sovel Inspiration:-)
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss ja auch sagen, dass mir Deine Stoffe sehr, sehr, sehr gefallen und Deine Arbeiten auch (das Bettzeug und das GB-Flaggen-Like-Kissen).
    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen
  15. Wuuuuuunderschön!
    Wie mache ich das nur meinem pickepackevollem Stoffregal klar?

    sonnige Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Kann mich bitte jemand zwicken ich glaube ich Träume!!!
    Herrlich, schön und einfach nur bezaubernd. Freu mich schon riesig drauf - zum Leidwesens meines kleinen Sparschweins!
    Und Polly ist .... völlig angezuckert bin...
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Susanne,

    bei den Bildern kann man dann nicht nur den Frühling erahnen und riechen, sondern auch Deinen Erfolg, den Du mit dieser Kollektion haben wirst.
    Grandios!!

    Herzliche Grüße
    Daniela von zweimalB.de

    AntwortenLöschen
  18. Nehm ich alles bitte einmal!

    Brauchst Du auch nicht groß einpacken, nehm ich einfach so ;-))

    Liebste Grüße
    Martina.

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann mich gar nicht sattsehen an diesen tollen Stoffen und Bändern. Da hast du echt was unglaublich Tolles geschaffen. Ich seh schon, dass ich meinen Vorsatz mit dem Stoffkauf kürzer zu treten und erst mal vorhandenes zu vernähen wieder mal nicht erfüllen kann, und das nicht zu knapp ;-) Dann mach ich mich wohl besser mal ans Platz schaffen :-)
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    finde auch, dass die Stoffe "erwachsener" wirken ;)
    Das freut mich sehr, denn meine Kinder sind dem Kleingemüse-Alter längst entwachsen und ich bin auch nicht mehr die Jüngste **hi-hi**.
    Deine bisherigen Stoffe fand ich auch schön, aber für unsere Familie nur noch bedingt geeignet.
    Aber die Stoffe aus deiner neuen Kollektion werde ich sicherlich auch käuflich erwerben - und darauf freue ich mich heute schon.
    Zum Glück hat der Stoffladen meines Vetrauens auch deine schönen Stöffchen!

    Es lebe der Frühling!
    Gruß aus Niedersachsen, Cordula

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich finde auch, dass deine Stoffe "erwachsener" geworden sind.
    Und das gefällt mir!
    Meine Jungs sind dem Kleingemüse-Alter schon entwachsen und ich bin selber ja auch nicht mehr die Jüngste **muhaha**, so dass ich deine bisherigen Stoffe zwar wunderschön, aber für unsere Familie nicht mehr so recht geeignet fand.
    Umso mehr freue ich mich auf deine neue Kollektion, die ich umgehend im Stoffladen meines Vertrauens käuflich erwerben werde um damit Haus & Hof zu schmücken.

    Es lebe der Frühling!
    Liebe Grüße aus Niedersachsen, Cordula

    AntwortenLöschen
  22. Oh gott,... ich bin schockverliebt!!! Aber sowas von,... dir ist schon klar das du uns arm machst :) die brauvh ich alle,.. ich sehe meine fröhlich bunte Frühlingstasche schon vor mir!!!
    Ich geh dann mal platz schaffen.
    Sonnige Grüße aus Köln
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. WOW, sind das tolle Stoffe und Bänder.....da krieg ich grad wieder sooo viele Ideen und muss wohl bald mal shoppen gehen :-) LG

    AntwortenLöschen
  24. UIUIUIUI!
    Ein Stöffchen schöner als der Andere...wie soll man sich da jemals entscheiden können??????????
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  25. Oh man, ALLES von der Serie scheint superschön zu sein :)

    Hilfe!

    ;)

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh, sind die toll!!!!!! Damit hast du dich wieder einmal selbst übertroffen!
    Liebste Grüße
    ANNi

    AntwortenLöschen
  27. Die Stoffe durfte ich ja schon bewundern und habe sie auch alle gleich bestellt. Ich kann es kaum erwarten bis die Lieferung von Hilco eintrifft. Sie gefallen mir wirklich alle sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  28. Unglaublich schön! Über wen sind denn die Webband-Rollen zu beziehen? LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  29. Wow... Mir fehlen echt die Worte!! Einfach nur schön!!!
    Ich kann es gar nicht erwarten alles endlich zu kaufen!!!! Ahhhh!! ;)

    AntwortenLöschen
  30. Also....selten so schöne Stoffe gesehen! Ehrlich wahr! Kannst Du Dir ganz fest auf die Schulter klopfen...wenn man dann noch an die Geschichte denkt, die dahinter steht...Kompliment!

    AntwortenLöschen
  31. Selten so schöne Stoffe, Kombinationen gesehen- Glückwunsch! Wenn man dann noch die Geschichte im Kopf hat, die dahinter steht....Kompliment!!! (werde sie alle kaufen ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Schön!! Auch und besonders die Webbänder.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Susanne, du machst es mir total leicht, mir aus der Kollektion was auszusuchen, ich kauf nämlich alle, das mach ich!!!!
    Das Metallzeugs von deinen Schlüselanhängern sieht total edel aus!

    Lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  34. Mit dieser Stoffkollektion hast du dich selbst übertroffen! So traumhaft schön!!! Ein absolutes must-have.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  35. Sind die wieder alle wunderschöööön. Herrlich!!!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  36. Die Stoffe sind wunderschön!
    Ich hab da mal ne ganz doofe Frage... Mit was füllst du deine Kissen?
    Wenn ich meine Kissen Fülle oder andere Kissen reinstecke sind die nie so schön prall.
    LG Ein ganz großer Hamburger liebe Fan
    (Fia). ;-)

    AntwortenLöschen
  37. Oh, was für tolle Stoffe und Bänder!!
    Wo kann ich die denn bestellen?
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  38. SIND DIE HERRLICH!!!!!
    Ich bin so hin und weg und muß dir sagen,damit hast du dich wieder mal selbst übertroffen!Deine Stöffchen sind so "Suchtgefahr"schön,daß ich gar nicht weiß welcher mir besser gefällt!DANKE!!!!
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin schon ganz happy beim Anblick von Happy und kanns kaum noch erwarten.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Sehen toll aus die Stoffe. Mir gefallen vor allem auch die klein gemusterten Webbänder, die lassen sich an jeder Stelle schneiden und beim Nähen fällt nicht jede krumme Naht auf, die bei mir noch ab und zu vorkommt ;-)
    Bin gespannt auf die restlichen Bilder und die Gesamtkollektion.
    Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
  41. diese kollektion ist dir echt gelungen. die anderen haben mir auch gefallen, aber die neue kollektion trifft mich ins herz.
    du bist eine einzigartige stoffdesignerin.
    und ich werd mir einiges zulegen...

    herzliche grüße
    stella vom bodensee

    AntwortenLöschen
  42. Freu mich sehr auf die neuen Stoffe und kann es fast nicht erwarten bis sie ausgeliefert werden.

    liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  43. Ooooooooooooh wie schöööön ♥
    Ich liebe deine Stoffe...und die Bänder sind sooo Hammer!
    Ich warte schon sehnsüchtig mit tausendundeiner Idee
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  44. Was für geniale Stoffe und Webbänder. Da kann ich es ja kaum noch erwarten, endlich welche zu kaufen.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  45. Ich werd ohnmächtig, flippe aus, bekomme Zustände, die Krise, Heulkrämpfe, Schreianfälle, .......weil ich diese Stoffe nicht sofort haben kann!!!! Aber dann auch Herzrasen, Glücksgefühle, Lachanfälle, kribbeln und absolute Vorfreude,....weil ich sie bald bestitzen werde....!!!!
    Sie sind wirklich wunderschön!!!!
    Liebe Grüße,
    BEa

    AntwortenLöschen
  46. Die Designs sind der Wahnsinn! Ich kann mich gar nicht satt sehen, wow!
    Liebste Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  47. ICH WILL DIE HABEN!!! UND ZWAR ALLE!!! AUCH WENN ICH DANACH PLEITE BIN!!!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  48. Kann es kaum abwarten...
    Komme aus Franken, waschechte Nürnbergerin! Bist du zu Besuch bei jemandem?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Hallo! Ich lese diesen Blog jetzt seit ca. 2 Wochen von Beginn. Bin gerade so im Jahreswechsel 2010/2011. Es ist total interessant, deine Entstehungsgeschichte so mitverfolgen zu können. Deine Stoffe bei Michas Stoffecke fand ich auch vorher schon toll (also bevor ich deinen Blog kannte). Auch diese hier gefallen mir (wie so vielen anderen) sehr!

    Und ja: Ich finde auch, dass man den Frühling schon riechen kann!

    Bleib happy und mach weiter so! LG Sara

    AntwortenLöschen
  50. Ich habe sie alle für meinen Laden bestellt, aber wenn ich ehrlich bin muss ich wohl ein Schildchen raushängen : "Meine Stoffe und ich - geschlossene Gesellschaft-sorry, bin an streicheln..." ob die Damen das akzeptieren werden..???
    Wirklich sehr schön, besonders die Bänder sind klasse.
    Liebe Grüße
    Juliane aus dem Saarland

    AntwortenLöschen
  51. Hab auch die ganze Kollektion für meinen kleinen Laden (der Schwesterladen von der lieben Juliane oben) bestellt! Ich freu mich schon seit die Vertreterin da war!!!! Liebe Grüße aus Oberbayern! Ruth

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Susanne

    Ich bin verliebt! In deine neue Stoffkollektion! Dutch Love war ja schon der Hit, aber Happy übertrifft sie noch! So toll! Kompliment! Die Arbeit und Mühe hat sich voll gelohnt!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  53. Wow, also Deine neuen Stoffe sind der Kracher!! Ich will sie haben, alle!! Da muß ich mir wohl was einfallen lassen, wie ich sie hier nach Norwegen kriege??!!Klem Alice

    AntwortenLöschen
  54. Das ist echt alles soooo wunderschön.......ich nähe in Gedanken schon.... :-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  55. Wauw such beautiful fabrics!!!
    Where can I buy in the Netherlands?
    Maybe somewhere in North-Holland?
    I love it all!!!

    Groetjes Maryska

    AntwortenLöschen
  56. So lovely!
    Thank you so much for your lovely blog! :)
    Greetings from Finland!
    www.quiltworld2.blogspot.com
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Susanne,

    Dein Blog und DIE STOFFE sind wunderbar!!

    Wann und wo ist die neue Kollektion denn erhältlich?? Ich möchte auch so einen tollen Frühling in meine vier Wände einziehen lassen...ich sehe die Farbenpracht und gute Laune schon jetzt auf meinem weißen Sofa!!!

    Liebe Grüße aus dem Schneegestöber,
    Antje

    AntwortenLöschen
  58. Näh dich happy!
    Was für ein schöner Aufruf. Dein Blog und deine Kollektion gefallen mir sehr gut.
    Da schreibe ich mich gerne als Leserin ein.
    Liebe Grüße aus Baden-Württemberg von
    Heike

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne