4. Februar 2013

Oh Boy(s)!


Naja, eigentlich müsste es heißen Oh boy(s) and girl! Denn am Wochenende, als wir zum Finale des Skater-Geburtstags aufbrachen, war natürlich auch wieder die Forever-and-ever-Freundin dabei, die seit 5 Jahren keinen Geburtstag versäumt hat. Und es passt noch immer so perfekt wie eh und je. Obwohl sie mittlerweile sehr viel mehr ein Mädchen geworden ist, fiel es kaum auf, dass sie die einzige war. Im Gegenteil. Sie war so cool und süß zugleich, dass es selbst die großen Jungs irgendwie beeindruckte.


So ein Jungsgeburtstag ist ja schon auch sehr speziell. Da wird nicht lange geschnackt und gekichert und getuschelt und Du mit mir und Ich neben dir, ok? Versprechnungen ausgetauscht, sondern da hat man einfach zielgerichtet Spaß pur. Und wo ging das besser in diesem Jahr, als in der Halfpipe?



Man darf wirklich nicht lange nachdenken, was alles passieren könnte, wenn sich 6-9jährige Draufgänger mit einem Affenzahn auf ihren Boards und Scootern steile Rampen runterstürzen und ich bin im Nachhinein noch heilfroh, dass sich keiner verletzt hat. Aber der Spaß war perfekt.





Die, die nicht ganz so wagemutig waren, hatten trotzdem ihren Spaß. Sie kletterten einfach unermüdlich die Halfpipe hoch und rutschen auf ihren Hinterteilen wieder runter. Immer mit einem lauten Yeaaaaaah! auf den Lippen.

Polly fand das alles ziemlich doof, denn sie musste zusehen. Dabei wollte sie doch so gern auch die steilen Rampen rauf und runter fegen.



Der Place-to-go ist das Tomas-i-Punkt Skateland in Hamburg-Hammerbrook. Man kann die komplette Halle am Wochenende vormittags für zwei Stunden mieten, ehe der normale Betrieb dort beginnt. Essen und Trinken bringt man selbst mit oder man versorgt sich direkt vor Ort am Kiosk. Falls Helme, Schützer oder Boards fehlen, kann man welche leihen.

Wir sind dort ab und zu mal am Wochenende. Am Samstag kommt auch ein Instructor, der den Kids mal ein bisschen was zeigt. Eine 10er-Karte ist von Vorteil, wenn man öfter kommen möchte. Dann kann man sich auch vorher telefonisch anmelden.


Zwei Stunden fanden die Jungs natürlich viel zu kurz, aber wir haben beschlossen, die Halle auf jeden Fall demnächst noch mal zu mieten. Dann trommeln wir alle Skate-verrückten Kids aus dem Freundeskreis zusammen und und verteilen die Miete auf alle. Denn es ist schon viel cooler, die Halle quasi „für sich“ zu haben, als wenn die großen Könner die Rampen runterheizen und die Knirpse immer Gefahr laufen unter die Räder zu kommen.


Danach haben wir Bratwurst und Frikadellen an einem Ort gegessen, wo ich schon soooo lange mal hin wollte. Ebenfalls einen Tipp wert – aber in einem extra Posting. Also dranbeleiben!

Heute hab ich wiedermal das Schwesternhäubchen an, senke Fieber und reiche Medizin. Wann hört das endlich auf? Seit drei Wochen habe ich kranke Kinder zuhause, immer schön abwechselnd seufz. Wie soll ich da bloß arbeiten?

Habt alle eine tolle Woche!

Kommentare:

  1. Wow - coole Aktion!! Cool Location!!
    Und krankheitstechnisch sag ich nur "Dito"!!!
    Tröstend, dass das am anderen Ende der Republik auch nicht besser ist als hier!! :-)
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal gute Besserung!!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  2. Oh wow! Das ist wirklich mal ein cooler Jungs-Geburtstag. Muss ich mir merken, denn schon in vier Jahren steht hier ja auch ein neunter Geburtstag an ;)

    AntwortenLöschen
  3. Bow, wie cool ist das denn bitte?!!!! V.a. mit den Rollern darunter zu düsen, Respekt!!! Ich befürchte mein kleiner Pianist wird sich nie sowas trauen... Aber vielleicht sollte ich es ihm einfach mal zeigen? Wie auch immer, man kann nicht alles haben.
    Dafür reiche ich hier auch wieder ein Taschentuch nach dem anderen und habe jetzt aber die "scharfe" Medizin geholt, mir reicht es nämlich!!! ich bin sowas von entnervt!!!

    Gute Besserung Euch allen!
    Auch vom Krankenlager liebe Grüße
    Martina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ihr auch schon wieder :(? So ein Mist, hoffentlich ziehen die Seuchen bald wieder ab. Gute Besserung!

      Du hast recht, man kann nicht alles haben. Das hab ich mittlerweile auch kapiert ;). Aber sie sind schon toll, jeder auf seine Weise.

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  4. Toll! Was ein Spaß!
    In Hamburg ist die Halle, richtig?
    Ich muss gleich mal schauen ob es so was cooles in Frankfurt gibt! Wir feiern das Schulkind im Dezember- da brauch es manchmal ein HallenEvent!

    Auf unserem Geburtstag hat sich auch ein QuotenMädchen eingeschlichen, das erste Mal eher zurückhaltend und etwas kritisch, mitlerweile führt sie den Chaotenhaufen an!

    Schöne Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Cooler Geburtstag, das wär auch was für meinen Sohn, leider haben wir hier sowas nicht, so ist im Moment Schwimmen gehen angesagt. Ich sehe grüne und blaue Hosen sind auch in Hamburg in :-) Hier geht nix mehr ohne in dem Alter :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. huhu,
    super tolle fotos und echt eine tolle idee...sieht nach ner menge spaß aus :)
    das mit dem krank sein kenne ich...nur leider bin in letzter zeit immer ich die betroffene :(
    ich wünsche gute besserung!
    liebe gürße
    katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sie sind so süß und cool! Toll!

    Gute Besserung Euch! Hier auch kranke Kinder. Hmpf.

    AntwortenLöschen
  8. Ein echt saucooler Geburtstag!! Bis mein Kleingemüse soweit ist,dauert's noch ein Weilchen...also abwarten.
    Hattest du nicht auch ein kribbeliges Gefühl von " am liebsten würd ich ja auch mal...aber ich blamiermichbisaufdieKnochen!" ?
    Da beneide ich die Kids ja schon ein bisschen ...

    So dann reich ich Dir nochmal die Großpackung Gesundheitspillen...

    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Sieht total cool aus. War sicher ein riesen Spaß. Ich könnte da glaub nicht zuschauen. Da würde ich an einem Nachmittag 10 Jahre altern ;-) Krank kennt glaub ich zur Zeit jeder, wir letzte Woche auch und zwar ALLE und GLEICHZEITIG. Jetzt sind wenigstens die Kinder wieder fit und ich habe die vormittage um mal mich zu kurieren.
    Also euch noch gute Besserung,
    liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das sieht alles sehr cool aus. Toll, dass man da einfach die ganze Halle mieten kann. Das ist für jüngere Kinder sicher vorteilhaft. Schicke Gute-Bersserungsgrüße in den Norden,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz toller Bericht mit sehr schönen stimmungsvollen Fotos. Gute Besserung wünsche ich Euch!

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Bilder von Eurem coolen Spaßvergnügen!!! Da wär mein Junior auch dabei ;)
    Wünsch Euch gute Besserung....liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen
  14. wie cool ist das denn?! ich war auch meistens mit den jungs unterwegs als kind, eine coole maus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Danke Susanne für diesen genialen Tipp!!! Da hat sich die Überlegung, wo wir den nächsten Jungs-Geburtstag verbringen, gerade erübrigt... Das ist 1000% das Richtige für meinen Großen!

    Viele Grüße

    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Total cool! Wie schade, dass der kleine Held erst 1 ist und auch in diesem Fall schade, dass wir nicht in Hamburg wohnen... Aber das kommt auf alle Fälle auf die Liste der coolen Ideen für künftige Geburtstage (da ist es auch nicht so schlimm im Januar Geburtstag zu haben).

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht echt nach sehr viel Spaß aus! Die Fotos sind super geworden!
    Mein 10jähriger hat auch so eine Freundin. Aber ich bin gespannt, wie es so in 4 Jahren mit den beiden ist.
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. oh das ist ja eine super coole idee! sowas wäre auch was für meine räuber!
    gute besserung aus dem lippischen lande

    glg franzi

    AntwortenLöschen
  19. oh, das ist ja eine super coole idee! das könnte meinen räuber(n) auch gefallen!
    gute besserung aus dem lippischen lande

    glg franziska

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich ganz coole Jungs! Das Mädchen natürlich auch!!!
    Sieht nach einer Menge Spaß aus.
    Und deine Fotos sind wie immer supertoll.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Superschöne Bilder, ich bin die ganze Zeit am Rauf- und Runterscrollen!
    Euch allen gute Besserung...

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne