17. Dezember 2012

Vorgeknöpft – weihnachtliches DIY


Als mich Patricia von Hochzeitswahn fragte, ob ich bei ihrem DIY-Adventskalender mitmachen wollte, hatte ich zuerst was ganz anderes im Sinn. Dann wühlte ich mal wieder gedankenverloren in meiner bunten Knopf-Suppe, in die ich im Moment dauerverliebt bin, und es war klar: das ist das Weihnachten der Knöpfe!

Auf Pinterest gibt es jede Menge Idee mit Knöpfen, dort habe ich auch Weihnachtskarten mit Glaskugeln aus Knöpfen gesehen. Da ich für die liebe Familie noch Geschenkanhänger basteln wollte, habe ich die Knöpfe auf Pappanhänger geklebt. Die Aufhänger und Fäden zeichnet ihr am besten vorher mit einem schwarzen Fineliner auf die Etiketten.

Blanko-Anhänger aus Papier oder Pappe gibt es z.B. bei Peppauf oder bei Dawanda. Ich habe meine von Kado, aber da muss man eine ganze Menge abnehmen.

Wunderschöne bunte Knopftüten bekommt ihr bei Limetrees.


Aus einfachen weißen Knöpfen lassen sich kleine Schneemänner zaubern. Mit neonfarbenem Schleifchen ein winterlicher Hingucker.


Oder ihr verschönert eure Geschenktütchen oder Weihnachtskarten mit einem Tannenkranz aus grünem Knopfringelreihen. Alles easy-peasy Pimpereien ohne viel Zeit- und Materialaufwand!


Ach, was man mit Knöpfen schönes zaubern kann...

Auf hochzeitswahn.de öffnet sich zur Zeit jeden Tag ein Türchen mit einer Selbermach-Idee. Überhaupt ist dieser Blog auf jeden Fall einen Klick (oder auch mehrere) wert, denn er ist eine wundervolle und inspirierende Sammlung für alle Hochzeits-Fans!

Kommentare:

  1. Süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total schön aus und ist eine wunderbare Idee!! Schade dass ich schon ANhänger habe :D

    AntwortenLöschen
  3. Wuuuuunderschön umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wie cool!
    Dein Post kommt mir wie gerufen, frage mich schon seit Tagen, wo ich tolle Knöpfe in Mischung herkriege! Danke.
    Deine Knopfsuppe sieht sehr sehr lecker aus :)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. super toll! schade, dass ich schon alle ahnänger fertig habe... nächstes jahr dann wieder!

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee. Sehen einfach zu süß aus die Anhänger.
    Ich hatte zwar eigentlich schon eine andere Idee für Anhänger aber vielleicht schmeiße ich meinen Plan nochmal über den Haufen ;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine süße Idee!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. einfach nur schön!! ist sofort an mein DIY-pinterest-board gewandert!!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wow.... so einfach und doch so schön... man muss als echt nur Ideeen haben. Am Besten gefällt mir das mit dem Kranz... meine Karten sind noch nicht alle fertig, vielleicht probier ich das auch mal... ich hoffe nur, ich habe auch noch genügend grüner Knöpfe :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Eine richtig tolle Idee!! Eigentlich so einfach, aber draufkommen muss man!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee und Inspiration fürs Päckchen packen. Danke fürs Teilen :)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee <3
    Wird hier mit Sicherheit umgesetzt ;)

    AntwortenLöschen
  13. ICH GEH JETZT KNÖPFE SHOPPEN!!!!
    (als hätt ich nicht schon genug, aber es müssen noch mehr werden!)

    Was für eine süße Idee!

    LG
    Martina.

    PS: verpacken mach ich übrigens immer am 23. abends, wenn ich dann endlich nach mehrfachem umdekoriere den Weihnachtsbaum fertig habe!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie süß♥ Mit dieser Idee werde ich endlich meine Knopfsammlung reduzieren ;o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Idee! Die tags mit den "Kugeln" gefallen mir besonders gut :)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Idee... DANKE!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Die Kugelanhänger find ich super ! Bei den Schneemännern würde ich den größeren Knopf unten drehen, so dass die löcher übereinander sind.

    Tolle Idee!

    alex

    AntwortenLöschen
  18. ganz ganz wunderbarst!
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wie wunderbar simpel und doch so beeindruckend. Vor allem die Geschenkanhänger haben es mir richtig angetan. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Idee. Ich habe vor Jahren auf dem Flohmarkt eine riesige Kiste mit Knöpfen gekauft, da findet sich immer etwas Schönes.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine super hübsche Idee. Sieht ganz toll aus.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja mal ne nette Idee!!!
    So eine Knöpfesammelsurrium hat ja wohl jeder irgendwo und Deine Ideen sind so einfach, aber so wirkungsvoll.
    Danke für die Inspiration!
    LG , Monika

    AntwortenLöschen
  23. och so entzückend, jetzt weiss ich was ich mit den vielen knöpfen anstellen werde
    danke für die idee
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  24. ♥ boah,
    das ist ja mal was ganz geniales!!!!
    Suuuuper Idee von dir!

    Herzlichen Dank dafür!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine wunderschöne Idee! Ich mag Knöpfe auch sehr sehr gern! Deine Sammlung ist klasse - fast schon zu schade, um sie zu "benutzen" ;-)

    AntwortenLöschen
  26. How it looks just sweet, always enjoy your beautiful pictures.
    Have a lovely evening

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne