17. Oktober 2012

More Love Stuff

Manchmal bekomme ich E-mails oder Anrufe, die mit „Sehr geehrte Damen und Herren“ oder mit „Spreche ich mit der Geschäftsleitung von Hamburger Liebe?“ beginnen. Klar, ich bin die Cheffin persönlich! Aber das war's dann auch schon. Außer mir und meiner reizenden Assistentin Polly (die mich mehr von der Arbeit ablenkt, als mich unterstützt...) ist hier niemand. Ich bin sozusagen Chef-Designerin und Toilettenpapier-Auffüller in einer Person.

Wenn mich deshalb eine Migräneattacke plötzlich und aus dem Nichts aus der Ecke anspringt und mich an der Schulter (oder Schläfe) packt – so wie gestern zum Beispiel – ist da niemand mehr, der Stoffe fotografiert, Schnitte abzeichnet, Bilder bearbeitet und Blogposts vorbereitet. Schade eigentlich. Da hilft nur noch Computer und Nähmaschine aus, Decke über den Kopf.

Und weil so eine fiese Plage selten kürzer als nur einen Tag dauert (heute geht es mir dank passender Hilfsmittel schon viel besser, danke!), lasse ich jetzt einfach mal Bilder sprechen. Die sagen nämlich im Zweifelsfall mehr als 1.000 Worte, oder?

Alle weiteren Fragen nach Schnittmustern und Applikationsvorlagen, Bilderdownloads für Händler etc. werde ich dann morgen und in den nächsten Tagen beantworten – versprochen.

Hier kommt nun die zweite Runde „Love Stuff“ – jetzt in Türkis und Schoko. Und den coolen Sweat für Jungs, der mich komplett rechts überholt hat, zeige ich euch morgen. Die Verarbeitungsbeispiele folgen dann postwendend. Wenn ich wieder geradeaus denken kann.

Schnittmuster Kapuzenkleid: Ottobre 6/2007 mit abgeänderter Kapuze




Schnittmuster Overall: Ottobre 4/2012




Hier nochmal alle Kuschelschönheiten auf einen Blick: Nicki „Love Stuff“, für Wiederverkäufer zu beziehen über Hilco, 82% Bio-Baumwolle, 18% PE, GOTS-zertifiziert.


Kommentare:

  1. danke für den herrlichen Text zum Nachmittagskäffchen, diese Anrufe kenn ich auch!
    Auch gerne gehört:" ich hätte gerne Frau XYZ" gesprochen, ja ich melde mich doch immer mit meinem Namen?!ODER????

    Pappnasen!

    Ich hoffe, Es geht Dir wieder besser! Frische Luft tut ja auch immer gut und morgen soll es ja bumm-warm werden...
    Ich näh dann mal weiter an meinem Stückchen ;-))

    LG
    Martina.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Stoffe, bin schon auf den für Jungs gespannt!! Und: Gute Besserung, ist wirklich 'ne fiese Sache...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung.
    Der Kapuzenpulli ist ein Traum!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. wow, wie eigentlich immer ein traum. neidisch guck
    vlg susanne

    AntwortenLöschen
  5. also diesen Overall könnt ich dir sofort mopsen:-)) der ist der Knaller!

    ich wünsch dir gute besserung!
    liebe grüsse,
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wwwaaaaa der Overall ist ja der Hammer! Und die Stöffchen einfach nur obersüss.

    Gute Besserung! lealu

    AntwortenLöschen
  7. also der overall ist ein trauuuuuum ♥ so wunderschöne stöffchen!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung!
    LG
    made-lein

    PS: Bilder sind suuuuuper gesprächig gewesen ;-))

    AntwortenLöschen
  9. der overall ist echt der knaller... was ist das denn für ein schnitt? der wär perfekt für mein baby!

    gute besserung dir.

    lg annelie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, ich reihe mich ein in die Riege der neugierigen Schnittbewunderer. NACHDEM ich gute Besserung gewünscht habe!

      Lg, Annika

      Löschen
  10. Hallo Susanne,
    Oh ja das kenne ich nur zu gut...also weiter gute Besserung!
    Heute habe ich bei Glücksmarie den Nicky in Schoko ergattert, wurden bei glücksmarie extra fix aus dem Auto geholt:-)))
    Sehr kuschelig und hübsch!
    Jetzt müssen nur noch die Jerseys dort eintreffen ;-)
    Eine gute Nacht,
    Vg dorthe

    AntwortenLöschen
  11. Echt gut die Stoffe. Da muss ich wohl doch wieder ne Sammelbestellung nach Deutschland organisieren obwohl eigentlich gar nicht so richtig ausreichend Zeit dazu ist. Die Stoffe sehen sehr verlockend aus.

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön, genau so einen Kuschelstoff habe ich für meine kleine Tochter noch gesucht. Sie zieht am liebsten Pullis und Leggins an. Da müssen die Pullis schön über den Po reichen. Kannst du mir das Schnittmuster nenen, nach dem der "Schlumbelpulli" entstanden ist?
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wieder tolle Stoffe! Uns gefällt v.a. die Mütze. Den Schnitt will ich mir demnächst besorgen. Machst du die Pompoms selber? So wie man sie früher machte, mit zwei Pappscheiben und einem Loch in der Mitte?

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  14. Gute Besserung! Ich überlege schon was die besten Kombis für uns wären...

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne, danke für deine Beiträge - ich liebe deinen Blog, bin inspiriert, finde deine Stoffe so schön und deine Beiträge humorvoll :-) klasse, dass es dich und deinen Blog gibt.
    Ich wünsche dir baldige Besserung und bleib weiterhin so farbenfroh, inspiriert und einfach DU.
    Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  16. Du bist ein tolles Ein-Frau Unternehmen, Frau Cheffin ;)

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Kind in dem schokobraunen Einteiler ... Ich nehm's und steck's mir so wie es ist in den Mund!!! Mein Gott ist das zum A N B E I S S E N *ganzausdemhäuschenbin*

    Susanne, du übertriffst dich wirklich jedes Mal noch mal selbst :)

    Ganz liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  18. Das erste Foto ist ja mal voll cool :-) Lenkt voll vom Stoff ab :-) - so süß :-)
    Der Türkisfarbene ist mein Favorit. Lieblingsfarbe :-)
    Das mit den Migräneattaken kenn ich (leider) auch nur zu gut. Da geht ohne Hilfsmittel erst mal nix. Nur liegen und schlafen (wenn frau denn kann).
    Kann ich voll mitfühlen. Ganz dolle Besserungswünsche
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Erst einmal gute Besserung. Migräne braucht doch echt kein Mensch....


    Der Stoff ist sooo wunderschön! Und ich bin schon mega gespannt auf den Jungssweat!!!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Susanne!
    Ich hoffe, dass es Dir heute schon wieder besser geht. Die Stoffe sind wunderschön und ich würde mich freuen, wenn es da mal eine Applikationsvorlage für den Apfel geben würde. Die Idee finde ich nämlich super. Gestern habe ich die Dutch Love Stoffe in der neuen Burda entdeckt. Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,

    erst einmal gute Besserung an Dich. Ich gestehe, inzwischen höre ich Stimmen. Diese Stimmen flüstern mir zu "bitte kauf mich". Früher geschah das nur bei Büchern, doch seit es Deine wunderbaren Stoffe gibt....Hoffentlich muss nicht Herr Zwegat irgendwann bei mir anrauschen!
    Den braunen Overall finde ich auch obercool, der Schnitt würde mich natürlich auch interessieren.
    Hach und im November besuche ich wieder den hohen Norden, ich weiss schon was ich dann auf dem Rückweg alles im Gepäck haben werde. Die Cool Stuff Stoffe sind übrigens auch sehr sehr hübsch.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  22. Voll schön.... da bekommt man mal richtig Lust wieder etwas selbst zu machen. Vielleicht auch mal für mich oder doch für die Gummimaus. Mmmmhhhh mal sehen.

    AntwortenLöschen
  23. Ich hoffe, Deine Migräne geht besser! Ich kenne den SCH... Am schlimmsten ist die Augenmigräne :-( Wenn auch noch alles flimmert...

    Den türkisen Love Stuff musste ich sofort kaufen ;-) Das war ohne Einschaltung des Gehirns, wie ein Reflex - direkt übers Rückenmark ;-)

    Dein Longpulli für die Kleene mit der Apfel-Appli hat es mir mehr als angetan...

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    ich bin von dem Overall total begeistert!
    Wunderschön!!!
    Liebe GRüße und gute Besserung
    Valentina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!
    Erstmal gute Besserung!!! Hast Du es eventuell schon einmal mit Heilfasten versucht? Soll gerade bei Migräne wahre Wunder bewirken. Ich habe es gerade das erste mal hinter mir und meine Gelenkschmerzen sind seitdem weg!
    Die Stoffe sind allesamt ein muss!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Servus Frau Hamburger Liebe
    Also ohne das sie mir verraten was das für Schnittmuster vom Overall und dem Hoodie
    sind kann ich glaube ich nicht weiterleben !!!! ;-)
    Super super schön !!!
    Ja und natürlich auch von mir gute Besserung !
    Ich schick ein bisschen Sonne aus dem Süden Deutschlands vielleicht hilft es ja ein ganz klein wenig ?!?
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  27. ohhhhhhhhhhhhhhhh wie wunderschön!!!!!!!
    dir gute besserung mit der migräne, das ist schon ein kreuz damit, hab ich das auch :(((((

    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  28. Gute Besserung! Kenne diese Attacken leider auch, mich hat's am Dienstag wieder einmal erwischt. Bei uns war der Föhn (- ziemlich starker warmer Wind) wieder unterwegs und den merke ich meist ziemlich schnell. Unser Hausarzt hat mir ja schon Hoffnung gemacht, dass es besser wird nach meiner Schwangerschaft - leider hatte ich einige Wochen nach der Geburt so starke Attacken wie schon lange nicht mehr.
    Toilettenpapiereauffüller das ist doch einmal eine Berufsbezeichnung ;-)
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  29. SUperschöne Wohlfühlteile hast du da gezaubert aus einem traumhaften SToff !<3
    AUhc ich wüsste gerne was der Shirtschnitt ist ! Der sieht superbequem aus ! LG JAnine

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne