23. August 2012

Heldengedöhns

Habt ihr schon gesehen – bei Peppauf gibt es coole Supaheroes und Heldengedöhns zum Aufbügeln, passend zu den Stoffen. Ich wollte schon längst ein paar davon verarbeitet haben, demnächst stehen nämlich ein paar Kleine-Helden-Geburtstage an.

Der in Neongelb hat's mir besonders angetan. Kann Frau mit 40 sowas noch tragen? Alles eine Frage der Einstellung, oder? Schließlich bin ich eine verkannte Heldin des Alltags *pöh*!

Shirt-Schnitt: Schnabelinas Regenbogen-Body (ohne Bodyunterteil), Stoff: Maxi Stars.

Noch ein paar Worte zu dem Schnittmuster: schaut unbedingt mal auf Roswithas Seite, sie bietet jede Menge tolle und kostenlose E-Books und Schnittmuster (nicht nur) für Kinder an. Dabei scheut sie keine Mühe. Sehenswert sind auch ihre Video-Tutorials in denen sie unter anderem zeigt, wie man den Halsausschnitt in verschiedenen Varianten an den Body annäht.

Deshalb an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Roswitha für all ihre Mühe und das Geschenk, dass sie uns mit ihren Anleitungen macht!

Kommentare:

  1. Frau kann sowas auf jedenfall tragen, vielleicht nicht mit High Heels ;)
    Ja von Schnabelina habe ich auch schon das eine oder andere gelernt.
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  2. Na. klar kann frau & man das tragen!
    Ich versehe zur Zeit auch alles mit quietschgelben Bündchen ( siehe Post von heute ) und trage das mit 60, mein Mann mit 71! Das gibt einfach so das richtige Quentchen Leben & Frische...
    Und zu Schnabelina/Roswitha: Von ihr stammt der weltbeste Schnitt für Sonnenhütchen! Absolut empfehlenswert!

    LG nach Hamburg
    Astrid
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Der Supahero ist immer wieder klasse.
    Nun fehlt nur noch mehr Auswahl für das "COSMIC GIRL". Ich habe doch sowohl einen Supahero als auch ein Cosmic Girl.
    Und als Kombi sind die beiden unschlagbar.

    Herzliche Grüße
    Daniela von zweimalB (die gerade erst die beiden Webbänder verarbeitet hat)

    AntwortenLöschen
  4. Supercool! Also ich würde sowas auch tragen...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt!! Supahero!! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool ... der lag gestern genau in diesem wunderschönen neongelb auch in meinem Briefkasten ... mal sehen, wo er letztendlich landet! :)

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Susi-Sonnenschein23. August 2012 um 13:22

    Is ja cool :)!ich dachte das Shirt ist für dein Kind ;) würde ich auch tragen und zieht bestimmt die Blicke auf dich :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm nö, das Shirt auf dem Bild ist Größe 98 – ich fürchte, da passe ich nicht mehr rein ;)). Aber ein Hingucker wäre es allemal ;))!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  8. Allerbesten Dank für diesen Tipp. Ich hab mich bislang auch vorm Bodynähen gedrückt, aber das Video hat mir jetzt die Motivation zurückgebracht :O)
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Supaherogalaktisch! Vielleicht magst Du Dich ja noch auf meiner Seite verlinken, damit ich das Foto mit in die Galerie aufnehmen kann (da tummeln sich auch schon viele Shirts nach dem SChnitt)

    Vielen Dank fürs mitmachen

    lg

    Schnabelina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne