9. August 2012

„Dingdong,...


Ihre Sommerpause ist beendet, kehren Sie bitte unverzüglich an Ihren Schreibtisch zurück!“

Och nöö, jetzt schon? Die Ferien hatten doch eben erst angefangen?

Unsere Ferien waren ungefähr so schnell vorbei wie der Sommer im Norden: kaum haben sie begonnen, waren sie ratzfatz vorbei. Die Sonnentage konnten wir zählen, denn es waren nicht viele. Irgendwie hatte ich mir diese Ferien ganz anders vorgestellt, aber schön waren sie trotzdem. Oder gerade weil sie so anders waren.

Das kleine Volk sollte und wollte nämlich eigentlich nach unserem verrgneten Ausflug ins Königreich ganz schnell wieder zur Arbeit – in Kita und Hort. Aber irgendwie hatten sie keine Lust, wollten lieber zuhause bleiben, lange schlafen und einfach nur spielen. Was zur Folge hatte, dass meine Arbeit komplett brach lag. Das schlechte Gewissen allerdings gilt allein all den unbeantworteten E-Mails zu dieser Zeit. Ich bitte also um Generalvergebung! Und ich bin schon dabei, mich durch die Berge an Fragen und Anmerkungen zu wühlen, ehrlich!

Die freie Zeit haben wir in vollen Zügen genossen. Die wenigen Sonnentage haben wir oft ganz kurzentschlossen am Meer verbracht, ist ja nicht weit von hier. Ich habe Berge von Büchern gelesen, während der Regentage saßen meine Knirpse stundenlang vor dem Radio oder mit Kopfhörern auf dem Sofa und haben neue und alte Geschichten gehört – herrlich! Einige davon muss ich euch demnächst unbedingt vorstellen.

Wir haben uns den Wind um die Nase wehen lassen und an Nord- und Ostsee die Wellen erobert, neue Sehnsüchte geweckt, olle Kröten gerettet, den Zehenspitzen die Sonne gezeigt. Abschied genommen, Freunde begrüßt, alle Viere gerade sein lassen, den Himmel eingeatmet, der manchmal doch so wunderbar schön und blau und gold zugleich war.

So war unser Sommer.


















Bestimmt gibt es jetzt wieder öfter was Neues im Blog zu sehen. Irgendwann muss ja das Lotterleben mal ein Ende haben. Dabei war es schon sehr schön...

Kommentare:

  1. Hallo liebe Susanne,
    deine Fotos und Eindrücke von euren Sommerferien sind herrlich ;-). Wir haben noch zwei Wochen und dürfen noch ein wenig lottern ;-).
    Ich wünsche euch einen schönen Start und freue mich auf Neues von Dir.
    Liebe Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Deine Fotos von Euren Ferien. Schön das Du uns daran teilhaben lässt.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. schön, dass du wieder im bloggerland angekommen bist. und an deinen bildern sieht man- sommergefühl hat nicht nur mit dem wetter zu tun...
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Eindrücke und wie ich sehe, haben sie sich wieder dafür entschieden, einem kleinen vierbeinigen Fellknäuel ein Zuhause zu schenken?! Das wäre wunderbar und Emily wird bestimmt vom Hundehimmel aus helfen, dass sich das Kleine wunderbar in den HaHaell'schen Haushalt einlebt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist leider gar nicht unser Hund! Aber meine Kinder waren seeeeeehr angetan. Das meinte ich mit „neue Sehnsüchte geweckt“... ;)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  5. Ach,was mal wieder für tolle Bilder!!!SUper Fotos!!Würde ich auch gerne so können!!!
    Wir haben ja noch 3 Wochen Ferien,lassen auch viel liegen und laufen und hoffen noch immer auf Sonne!!!
    Liebe Grüße zurück im Bloggerland!!Tanja

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder, das sieht nach einem tollen Urlaub aus.
    Und so ganz uneigennützig :-) Schön wieder viel Neues zu lesen, ich freu mich drauf.

    LIebe Grüsse
    Frau Öf

    AntwortenLöschen
  7. Macht immer Lust auf mehr Meer :-)
    Willkommen zurück im normalen Leben, ich freu mich auf bald wieder mehr Buchstaben!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön liege ich mit St. Peter richtig ????
    Immer wieder eine Reise wert auch aus dem Süden Deutschlands :-)
    Schön das sie wieder da sind !!!!!!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh toll da hattet ihr ja ne schöne Zeit! Da bist du ja jetzt gut Erholt!!!!
    :-)) Ich hoffe du hast schon gaaanz viele neue Ideen und Stoffe für uns! Da freu ich mich schon drauf! Vielleicht gibts bald mal Cord?!

    Ich grüß Dich ganz lieb!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. aaah tolle fotos :) ich habe in deinem header die eule sofort erkannt und möchte dich zu unserem gewinnspiel einladen, da kann man eine eulige postkarte gewinnen. einfach himbeerig auf facebook liken und einen kommentar dalassen. gern kann das auch weiter promoted werden. ende des monats wird der gewinner gelost! viel glück!

    AntwortenLöschen
  11. Oh JAAA! Wirklich tolle Fotos!

    Und ich hatte auch gedacht, ein neuer VIERbeiner im Haushalt...
    nun denn ... vielleicht doch bald?
    Es ist soooo schön mit Hund und diese tollen braunen Knopfaugen!
    Das wären schöne Stoff-Farben, die sich da spiegeln ;-)!

    Vor mir liegen jetzt noch einige halbemeter von den dutchlove ..
    teilweise geschnitten oder vernäht ...
    mal sehen, was es wird!

    Fotos dann in meinem Blog!

    Weiterhin viel Erfolg und ich freue mich auf die nächsten Stoffe!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne, stimmungsvolle Bilder zeigst du uns da!
    Sieht wirklich sehr erholsam und entspannt aus :-D
    Einen guten Start in deinen kreativen Alltag,
    Miri

    AntwortenLöschen
  13. Fantastische Fotos! Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne