16. Juli 2012

Frotteemania

Ab heute gehen meine Kinder wieder zur Arbeit. Fräulein Schlau genießt die ruhige Zeit im Kindergarten, wenn noch viele Kinder in den Ferien sind, während sich der kleine Glücksritter schon seit letzter Woche auf das tolle Ferienprogramm im Hort freut. Besuch im Schokoladenmuseum, HSV-Stadionbesichtigung, Elbstrand, Hafen-Museum, Michel-Besteigung... um nur mal ein paar zu nennen. Kind müsste man sein seufz.

Mama dagegen widmet sich mal wieder den Stoffbergen. Als ich neulich mal meine Stoffe-Seite aktualisieren wollte, ist mir aufgefallen, dass ich noch gar keine Fotos der schönen neuen Frottees gemacht habe. Das habe ich heute morgen gleich mal nachgeholt. Irgendwie komme ich kaum noch hinterher.

Wer sie nicht sowieso schon längst entdeckt hat: auch die Maxi Dots gibt es jetzt als Sweat-Frottees im Hamburger-Liebe-Stoffregal. Die sind ein Traum!



Und auch die Kleeherzen gibt es mittlerweile in fünf leuchtend-frischen Frottee-Farben.


Wer immer noch keine Ahnung hat, was man aus Frottee eigentlich alles nähen kann, der sollte sich mal (falls nicht schon längst geschehen) meine sommerlichen H*t Pants oder Strandkleider ansehen. Oder das sehr süße Schnittmuster Mieke von Liepsch für einen Playsuit für ganz Kleine. Oder den tollen Kapuzenpulli von Frau Kännchen (in den ich übrigens auch unbedingt schon mal reinschlüpfen musste)!

Mittlerweile hat sich sogar schon bis über den großen, großen Teich herumgesprochen, dass aus  Deutschland neuerdings auch sehr schöne Stoffe kommen. Kim vom True-Up-Blogdem US-Stoffblog – hat mir gleich zwei Postings gewidmet, hier und hier! Thank you so much, Kim!

So, nun wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche und bereite noch ein paar Cornwall-Bilder vor. Die Ferien sind schließlich noch nicht zuende!

Kommentare:

  1. Deine Bilder sind irgendwie viel besser, bunter, verlockender als die auf Michas Seite. Ich komme immer hierher zum Gucken und Vergleichen wenn ich mir bei den Farben nicht so sicher bin. Dankeschön

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich hab mir gerade deine Designs auf Spoonflower angeschaut. Wirklich toll!Weisst du, ob es hier in Europa einen Online Shop gibt, der das Cosmic Design ( http://www.spoonflower.com/fabric/156892) als Stoff anbietet?

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön!
    Also mir fällt IMMER was zu Frottee ein!! Meiner Tochter habe ich zwei mal die Ballonhose von Minikrea aus dem Glücksklee-Frottee genäht!
    Sie liebt sie!
    Ich freu mich sehr über die neuen Frottees!
    Liebe Grüsse
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. aufhören!!!!;-) meine Regale quellen über..mein Portemonnaie ist leer.....
    süchtige Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Die gibts auch als Frottee?
    Ahhhhhhhhhh, schlimm, wann soll ich die denn auch noch kaufen?
    Habe mir vor Kurzem erst mal den Jersey davon geholt und jetzt sagst du es gibt noch Frottee, das würde mir noch viel mehr gefallen.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, besonders die Dots. Bisher konnte ich mit Frottee nicht viel anfangen, da hat Michas mir einfach ein Stückchen Glücksklee in die Restetüte geschmuggelt und ich bin begeistert.
    So schön, so weich und so tolle Farben.... die kleine Maus hat ihn sich auch sofort als Lieblingsstoff rausgepickt.

    Und nun würde ich am liebsten noch viel mehr Frottee haben. Aber vorher muss die Restetüte abgearbeitet werden, ich hab keinen Platz mehr *ggg*

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,

    Kim hat ja sooo Recht. Deine Designs sind einfach der Hammer.
    ...und ich finde es gerade toll, von "Anfang an" dabei gewesen zu sein :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
  8. :-) ich verarbeite gerade 4 Meter davon zu unserer Strandgarderobe!!!
    Einfach traumhaft, die Stöffchen!!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. auch wieder tolle stoffe =)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne