27. Juni 2012

Summer Break

Ja, bestimmt habt ihr es schon geahnt: Frau Hamburger Liebe macht Sommerpause.

In Hamburg haben letzte Woche schon die Sommerferien begonnen, während sich der Süden der Republik gerade mal von den Pfingstferien (?) erholt. Zeit für uns, alle Viere gerade sein zu lassen. Ein bisschen das Tempo rausnehmen, Luft holen, durchatmen.

Wir genießen die Früchte des Sommers, kochen Erdbeermarmelade, essen Eis – auch ohne sommerliche Temperaturen, pflücken noch schnell die letzten Hollerblüten, ehe sie von Regen und Sturm von den Bäumen gewaschen werden. Ein prima Rezept für Hollerblüten-Sirup gibt es hier. Hübsche Etiketten für selbstgekochte Erdbeermarmelade hier.







Wir sehen das kleine Fräulein und ihre Freundinnen tanzen – „Abtanzen“, ab in den Sommer, ab in die Ferien.


Und wir halten auch ein bisschen die Nase in den Wind an einem anderen Meer. Wir lassen uns durchpusten, gehen auf Abstand. Viel Abstand.



Egal, wie sehr uns das Wetter diesen Sommer noch beschummeln will – wir werden jede Menge Spaß haben. Und jede Menge Tee. Und Scones und Gurkensanwiches und Fish and Chips. Soviel steht schon mal fest.



Und während ich die letzten Tage meines alten Lebensjahres noch jung und frisch genießen werde, seit ihr hoffentlich fleißig und vernäht eure Stoffvorräte. Denn es gibt bald Nachschub, das ist schon mal klar.

Wer noch schnell ein paar schöne Frottee-Hotpants oder Strandkleidchen nähen möchte, für den sind nun auch endlich die Frottee-Maxi Dots eingetroffen. Und die werden auch bestimmt keine Maxi Eggs, versprochen!

Macht's euch schön, das mache ich nämlich auch – have a lovely summer break!

Kommentare:

  1. Eine wunderbare Sommerpause wünsche ich dir und deiner Familie!!!
    Wir werden auch noch meinen Geburtstag feiern und uns dann in den wohlverdienten Urlaub verkrümeln... allerding mit Fleur de Sel, Baguette und Creme Brulee ;)

    LG- Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Sommerferien wünsche ich Euch! Lasst es Euch gut gehen!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Ferienzeit, dir und deinen Lieben. Lasst es euch gutgehen!

    LG bine

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Sommerzeit/-pause wünsch ich dir!! Freue mich schon auf neue Ideen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne!

    Ich wünsche Dir eine erholsame Sommerzeit!
    Die zugeschnittene Hotpants habe ich erst einmal beiseite gelegt. Ich warte noch auf das schöne Wetter. ;o)

    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich furchtbar gern rüberbeamen und mit Ihnen bei Scones & tea feiern. Genießen Sie das alles da. Ich verliere mich derweil in Ihren schönen Bildern..
    Knutscha nach drüben
    Frau Reh

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja Recht,man sollet sich vom Wetter nicht unterkriegen lassen,was mir heute bei 11° und Dauerregen echt verdammt schwer fällt.Aber deine Bilder wärmen:-))!!DAAAANKE!!
    Euch eine schöne Zeit und dir einen schönen Geburtstag!!
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Susanne bei mir entstehen kann auch keine Hotpants sondern eher Kapuzenjacken als Strandbegleiter. Den passenden Frottee dazu ist schon bestellt.
    Viel Spaß im Urlaub und ich bin schon sehr gespannt auf den "Nachschub"

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön, wir werden auch in (Süd)England sein diesen Sommer.... viel SPass euch

    AntwortenLöschen
  10. Einen ganz wunderbaren Urlaub euch, dass wollte ich in der BestellE-Mail auch noch schreiben... Wettertechnisch verpasst ihr nix! :/

    Maxi "Eggs" find ich übrigens auch nicht so schlimm!!! Im Gegenteil ich habe mich Dank dem tollen Stoff, dass erste Mal überhaupt ans "richtige Kleidung" nähen getraut. Und sie sehen super aus und das wegen dem Stoff (!). Die Hosen sind mit dem Rabauken so in Bewegung, da kommt eh keiner zum ausmessen der Punkte hinterher! ;P

    Bis bald & liebe Grüße
    Maria
    (die noch verzweifelt einen unverseuchten Holunderstrauch sucht)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    ich wünsche dir und deiner Familie eine ganz tolle und glückliche Sommerpause.
    Erholt euch gut und habt viel Spaß :)
    Eine dicke Umarmung und herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Eine erholsame Urlaubszeit mit deinen Lieben und vielleicht, wenn alle fleißig Teller-leer-essen bekommen wir ja doch noch etwas Sommer.
    In gespannter Erwartung auf viel wunderschönes Neues,
    das Saarner Mädchen

    AntwortenLöschen
  13. dir und deiner familie einen schönen, erholsamen und hoffentlich wettermäßig guten sommer!

    glg aus dem süden (wo der sommer gerade ist),
    catharina

    AntwortenLöschen
  14. Na dann wùnsche ich schöne, erholsame Ferien und freue mich schon auf die Dinge, die da kommen werden!

    Bunte Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frau Hamburger Liebe,

    ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Sommer! Eine wunderbare Zeit des Abstandes und ich hoffe ich habt genügend Gelegenheiten die Seele baumeln zu lassen.
    Ich schicke ein paar Sonnenstrahlen nach Hamburg!
    Liebe Grüße von der anderen Seite der Erde
    made-lein

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Ferien!
    Aber für wieviele Brötchen reicht die Marmelade in den Mini-Gläsern?

    AntwortenLöschen
  17. Klingt gut ! Alles ...

    Ich wünsch euch einen wunderbaren Urlaub und eine erholsame Sommerpause.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  18. Einen schönen Urlaub wünsche ich und sende ein paar Sonnenstrahlen hinter her. Wir hier im Süden können nicht klagen, bei uns ist der Sommer angekommen. Inzwischen haben wir schon 27°C und zum WE soll´s noch mehr werden. Deshalb werden wir meinen Geburtstag dieses mal wieder mit ner Grillparty auf der Terrasse feiern.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsch euch endlich auch Sommerwetter zu den Ferien! Tolle Erbeeretiketten, die passen zur bereits fertigen Marmelade, fein!

    AntwortenLöschen
  20. einen wundervollen familiensommer wünsche ich euch,
    ganz liebe grüße aus wien, wo freitags auch die ferien beginnen,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  21. Schönen Sommer und tollen Urlaub! :)
    Liebe Grüße aus Potsdam,
    Lu :)

    AntwortenLöschen
  22. Mmmm...leckere Digestives! Dann mal einen schönen Sommer(urlaub), bin schon auf neue Stöffchen gespannt...aber nun erst mal Feeeerien (für Euch - wir haben den 1. Teil schon hinter uns, snüff)!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche euch schöne Ferien und freue mich schon jetzt darauf wieder von dir zu lesen.

    LG
    lüttweepetit

    AntwortenLöschen
  24. Ganz tolle fotos! Ich wünsche dir schöne sommerferien :)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Susanne,
    ich wünsche Dir und deinen Lieben eine wunderschöne Sommerpause und eine schöööne Auszeit.

    Herzliche Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Frau Hamburger Liebe,
    endlich schaffe ich es mich bei Dir zu bedanken. Für wunderschöne Stoffe, die einen echten Suchtfaktor auslösen, und einen inspirierenden Blog. Ich wünsche einen wunder-, wunderschönen Sommer und das Du mit vielen tollen Ideen für uns wieder gesund Heim kommst.
    Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Susanne,
    ich wünsche dir ganz viel gute Erholung und viel Inspiration für noch weitere wunderhübsche Stöffchen ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  28. HAPPY BIRTHDAY CHERIE, I hope you're having a wonderful time away. I have lost all my numbers on my phone so I can't even call/text you... can you send it to me again? Also there is something making its way to you across Europe, but I hope it won't be returned to me if you're not there to receive it :-( Any chance your neighbours can take your post? Thinking of you lots and lots. Lots of love and hugs and kisses. Vx

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Fotos & und eine wohlverdiente entspannte Sommerpause wünscht Brit aus Frankreich !

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne