16. Mai 2012

Und die Punkte-Sieger sind...


Örrgs. Was in aller Welt hat mich geritten, in einem Anflug von Romantik die Kommentare und E-Mails zur Verlosung ganz oldschool auszudrucken, zu nummerieren, zu schneiden und zu falten!?

Ich meine, wir reden hier nicht von den üblichen 200+ Kommentaren. Nee. Sechshundertsechsunsechzig und ein paar zerquetschte. Und nachdem ich keinen ganzen Wald vernichten wollte, bin ich brav alle Kommentare druchgegangen, habe die Schriftgröße verkleinert, die zu druckenden Seiten auf 2 Spalten angelegt, ungültige (doppelte, gelöschte etc.) eliminiert, Leerzeilen gelöscht und somit nur 34 statt 89 Seite aus dem Drucker gepresst. Ich kann euch sagen... ich schwöre das nächste Mal ganz und garantiert auf Mr. Randomorg. Ich schwöre!

Nach stundenlanger Vorbereitungsarbeit (ich untertreibe nicht!) hat nicht mal meine vorgesehene Verlosungsschüssel gereicht. Dann eben doch Fußboden. Pfff.


So viele Kommentare! Seid ihr bekloppt *lach*? Aber ich gestehe, die Maxi Dots sind schon echte Sommerlaunebringer und ich möchte im Moment auch nicht auf sie verzichten. Lustigerweise habe ich einen bunten Strauß gezogen, so dass keine der Gewinnerinnen auf ihren Erst-Farb-Wunsch verzichten musste.

Also nun der Trommelwirbel... erste Gewinnerin ist Sarah (Muddi)!


Der zweite Meter Gute-Laune-Punkte geht an Antje!


Dritte Gewinnerin ist Doris, die sich überraschen lassen möchte. Ich habe mal Hellrot ausgesucht, ist eine meiner Lieblingsfarben von den Maxi Dots.


Das vierte Gewinnerpäckchen geht an Nadine, die sich kurz und knackig lila Punkte wünscht.


Und last but not least hoffe ich Bea ein bisschen aufmuntern zu können, die wohl kürzlich im Krankehnhaus war und dringend eine Aufmunterung braucht.


Herzlichen Glückwunsch allen Punkte-Gewinnerinnen! Ich schicke euch ein E-Mail und bitte euch um eure Adresse, damit sich die Punkte möglichst bald auf den Weg machen können!

Zwischenzeitlich bin ich endlich nochmal dazu gekommen, von den Maxi Dots ein offizielles Portrait zu schießen. Hier sind alle Farben in ihrer ganzen Schönheit zu sehen (und nicht nur auf einem schlechten, weichgespülten Handy-Foto...). Braun und Dunkelrot sind jetzt auch dabei.

Ganz vergessen zu erwähnen habe ich außerdem, dass die neuen Farben auf 100% Bio-Baumwolle gedruckt wurden.


So, nun erfreue ich mich weiterhin an euren zahlreichen tollen Kommentaren zur Dutch-Love-Serie (danke!!!) und überlege mir, welche Bilder ich euch als nächstes zeige.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen (auch wenn ich ein bischen neidisch bin;-))
    Bei so tollen Stoffen
    miniheju

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wieder mal keine maxi dots für mich ... na ja, macht nix, ich freu mich trotzdem für die gewinnerinnen.
      und gratuliere dir sehr herzlich für die dutch-stoffe - gefallen mir sehr gut, besonders die grau-gelbe und grün-pinke kombi. hast da echt etwas ganz, ganz tolles geschaffen.

      glg, catharina

      Löschen
  2. Sehr fleißig & coole Auslosung, Frau Hahaell! Und Glückwunsch an die Gewinnerinnen natörlsch :)

    AntwortenLöschen
  3. Muddi ist gerade im Urlaub :) na die wird sich freuen, wenn sie zurück ist :)
    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    In weiser Vorahnung hab ich Sonntag mal 12m schwarz bestellt und zack, war der auch schon wieder weg! Wahnsinn!!!
    Aber um 666 Zettel auszuschneiden und zu falten, gehört schon wirklich eine Portion Verrücktheit. Respekt meine Liebe!!!
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Uuuuuuuaaaaaah, ich freu mich wie verrückt. Hab ich doch den orangen MaxiDots bis zum umfallen gesucht ღ
    Sie sind alle wunderschön :) - und du hast dir soooo viel Arbeit gemacht...
    Haaaaaaaach, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Daaaaaankeschön ღ☆ღ - ich freu mich auf Mail und Post :)

    Liebste Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen Glückwunsch :)
    (ja auch ich bin neidisch *gacker* ;-) )

    Bea, für dich freu ich mich besonders! *knutscha*

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :)

    AntwortenLöschen
  8. ♥lichen glückwunsch den glücklichen!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Bei diesen tollen Stöffchen können ja nur bezaubernde Werke entstehen!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. I'd have loved to take part in this give away. I'm toooohuhuhu late.
    These dotted fabrics are fabulous ....

    Happy day from Denmark.
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Du bist ja wirklich fleissig bei 666 Kommentaren Zettelchen zu falten, nicht schlecht Herr Specht!!!!! Schade dass wir nicht bei den Gewinnern sind, die Dots sind einfach zu süss.
    Viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  12. Einen Glückwunsch allen Gewinnern, ein wirklich toller Gewinn :-)

    Und die Neuen finde ich auch super, super, super

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spass beim Verarbeiten und Kreativsein für alle Gewinner! Habe schon gesehen, dass es bei Micha wieder Punkte gibt, also bin ich nicht ganz so traurig.

    AntwortenLöschen
  14. na dann Herzlichen Glückwunsch den Glückspilzen...
    Und deine Leistung ist auch hervorragend, vielen Dank für deine ganzen Mühe...
    Hoffentlich auf ein neues..
    Liebe Grüsse,
    diLek'Ten

    AntwortenLöschen
  15. Puh was ein Aufwand! Hut ab!
    Glückwunsch den Gewinnern!
    Und ich werde wohl mal wieder bei Micha reingucken *pfeif*

    Liebe Grüsse
    Frau Öf

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh, Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen. Ich freue mich mit ihnen :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Bild von der gesamten Punktefamilie!
    Ich habe bisher nur die braunen vernäht und leider verlieren sie ziemlich schnell an Farbe (Kinderklamotten muss ich oft waschen, meist bei 40°, manchmal 30°).
    Ich mag sie aber trotzdem!

    AntwortenLöschen
  18. Waaaaaaaaaahnsinn, was du dir für Arbeit gemacht hast!! Glückwunsch an die Gewinner - dann heisst es nun wohl für mich: Ab zum Händler meines Vertrauens!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel spass bein vernähen.
    GLG Isabella

    AntwortenLöschen
  20. Aaaaahhhhh...ich hab' gewonnen...ich freu´ mir grad ein Loch ins Knie ;o)))!!!

    DANKESCHÖN liebe Susanne...die Farbe ist total klasse...grün wäre auch toll gewesen...aber den kaufe ich mir jetzt :o)))!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  21. ...ich gratuliere! die stoffe sind der hammer und dir gebührt respekt für die schnibbelarbeit ;o)!

    AntwortenLöschen
  22. 34 Seiten?!?! Respekt! Da hast Du Dir ja wirklich viel Arbeit gemacht. Mein Glückwunsch an die Gewinner!!
    Liebe Grüße,

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Auweia, was ne Arbeit! Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern - und Dir herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Regenbogen im Stoffregal!

    LG, Kati

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susanne, ich schrieb ja bereits, dass es womöglich der Blogpost mit den meisten Kommentaren wird. ;o) Da hast Du Dir wirklich viel Mühe gemacht.
    Und auch wenn ich nicht gewonnen habe, wünsche ich allen Gewinnerinnen viel Freude mit den schönen Stoffen!

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. aaaahhhh na toll, wäre ich mal früher hier vorbei gekommen, hätte ich dafür gesort dass du noch ein Zettelchen mehr falten darfst *hhhmmmmmpf* ;-)
    fleißig, fleißig, kann ich da nur sagen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Und gratuliere den glücklichen Gewinnern!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Uiiii ich hab es leider auch verpasst. *grummel*
    Aber herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. <3

    Liebe Susanne...ich finde deine Sprechblasen immer soooo genial!
    Würdest du uns/mir verraten, wie du die hinbekommst??? :*

    Liebste Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die „zeichne“ ich ganz konventionell als Vektorgrafik in Adobe Illustrator und kopiere sie dann samt Schrift in Photoshop.

      Geheimnis gelüftet ;)?

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  27. Mann-o-Mann, was für ´ne Arbeit! Allen Gewinnerinnen meinen herzlichsten Glückwunsch!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Finde keine Antwort auf folgende Frage, darum hier: Wie heiß kann ich die Maxi-Dots (Jersey) waschen?
    Als ganzer Stoff, oder erst nach dem Nähen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lege die Coupons (also ein das komplette Stück Stoff) immer rechts auf rechts und nähe die offenen Kanten mit der Overlock-Maschine zu. Dann kommt der Stoff in die Waschmaschine (40°C Buntwäsche, Waschmittel ohne Bleichmittel) und dann in den Trockner. So verhinderst du schon mal, dass der Stoff einläuft, wenn du erst nähst und dann das erste Mal wäschst.

      Das Zunähen der offenen Kanten verhindert das Einrollen beim Waschen und Trocknen – da gehen nämlich immer gut mal ein paar Zentimeter „verloren“.

      Ich hoffe, das hat geholfen?

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
    2. Danke für diesen Tipp!!! Über das Einrollen ärgere ich mich nämlich jedes Mal. Ab jetzt nicht mehr. :o)

      Liebe Grüße,
      Ulrike

      Löschen
  29. Ein kleiner Teil der gelben Dots ist zu einem neuen Lieblingsteil verarbeitet worden. :o) DANKE nochmal!

    http://muddiskleinewelt.blogspot.de/2012/06/auf-schmetterlingsflugeln-zum-1-mmm.html

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne