28. Februar 2012

Kuschelalarm!


Oh, ist der schöööön weeeiiiiich! rief mein kleiner Glücksritter und vergrub sein Gesicht in dem fluschig-weichen Kuschlenicki, als ich letzte Woche das Paket auspackte. Und jetzt endlich bekam er auch so einen schönen Kuschelbademantel, den er sich schon wünscht, seit dem das kleine Fräulein auch einen bekommen hat.

Irgendwie habe ich immer auf einen eigenen Nicki gewartet, vorallem weil ich die Jungsfarben bislang nicht so prickelnd fand. Der arme kleine Glücksritter hatte wirklich eine Eselsgeduld und hat mich sachte aber beständig immer wieder erinnert. Und einen eigenen Nicki hab ich mir SO! SEHR! gewünscht. Und der ist sooo toll geworden! Dick und dicht und weich und keine weißen Stellen, wenn man gegen den Strich fährt. Der Baumwoll-Nicki hat einen Zusatz von 20% Polyester (wie alle Nicki-Stoffe) und ist auch aus europäischer Produktion.



Jetzt ist mein kleiner Glücksritter auf jeden Fall sehr glücklich mit seinem KleinBorkum-Bademantel und er und Fräulein Schlau können beim Sandmännchen um die Wette kuscheln.


Aus dem braunen Nicki habe ich schon ganz fest eine Bandito ohne Kapuze geplant. Dafür müsste jetzt aber endlich mal das Kleingemüse wieder so richtig fit werden und die Tage mehr als 24h haben. Solange streichel ich einfach noch ein bisschen meinen neuen Nicki (und natürlich auch die anderen Naturschönheiten) und das macht auch glücklich. Bestimmt.



Glücksklee-Nicki in Meerblau und Zartbitterschoko gibt es ab sofort im Hamburger-Liebe-Stoffregal!

Schnittmuster: Klein Borkum von Farbenmix, Sternchen-Jerseyfutter: Michas Stoffecke.

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Der Stoff sieht wirklich toll und kuschelig aus, da möchte man am liebsten gleich hineinschlüpfen!
    LG von miamama

    AntwortenLöschen
  3. omg..der ist ja erste sahne..glückwunsch zum eigenen nicky :-)

    liebste grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. schööööööööööööööön...

    Gruß Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. So schööön! Ich wünsche dem kleinen Glücksritter schöne kuschelige Stunden mit dem Neuen. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Ich habe gestern schon bestellt, allerdings "nur" Interlock, dafür aber Daisy UND Glücksklee. :-)
    Sind dir wieder sehr gut gelungen. Freu mich schon aufs verarbeiten. :-)

    Liebe Grüße,
    bine

    AntwortenLöschen
  7. Nicki? Nickiiii! ICh kipp um. So einen Bademantel brauchen wir auch. Und da meine Süsse auf grün-blau steht ist auch schon klar, welcher es wird. Wobei beide unglaublich schön sind. Und wie gut, dass in 4 Wochen ein Hamburg-Besuch ansteht.......
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Toller Bademantel!!! So einen hätte ich auch gerne ;-)

    gglg,
    Babs

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön ist der geworden! ich hab am wochenende wieder deine stoffe geshoppt und konnte mir den glückkleestoff nicht so recht für jungs vorstellen, aber jetzt, wo ich ihn vernäht sehe, sieht er schon sehr toll aus! liebe grüße von sabine (die deine stoffe schon fleissig vernäht, aber sich noch nicht zum fotographieren aufraffen kann...)

    AntwortenLöschen
  10. Der ist echt wunderschön und sieht so wunderbar kuschelig aus <3

    AntwortenLöschen
  11. Mein Gott, sieht der toll aus! Bestimmt superkuschelig!!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Den möchte man ja direkt anfassen. Und sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  13. wie schön..sieht supergemütlich und kuschelig aus!!war grade shoppen ...nur Hamburger-Liebe Stoffe,und die Auswahl fiel Zoo schwer,daß ich mal wieder viel zu viel bestellt habe...was ich dann aber leider erst wirklich am Ende bei der Summe wirklich wahrgenommen habe..Augen-zu-und-durch ;-)) wenn mir jetzt nochmal jemand einige Frei-Stunden schenken würde...;-)).Hach,ich freue mich!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. DAS! IST! SO! SCHÖN!
    Du schaffst es doch immer wieder eine ganze Reihe gestandener Frauen in Kaufrausch zu versetzen :)
    Danke, Du machst echt tolle Arbeit!

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich TOLL geworden! Nähst Du mir auch einen Kuschel-Bademantel???

    AntwortenLöschen
  16. zum glück hab ich meine bestellung bei micha's verschoben auf heute um mich erst als gewerbliche anzumelden.
    aber bevor ich jetzt bestlle: kommt da noch mehr tolles? kann da schliesslich nicht jeden tag vorbeischauen ;)
    lg, mirij

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee Mirij, jetzt ist's erst mal gut. Ich kann euch ja nicht total überfrachten ;)! Trotzdem bist du herzlich eingeladen, jeden Tag vorbeizuschauen!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  17. So wunderschööööööööööööööööööööööööön!!! Sogar so, dass ich überlege, ob ich den nicht für MICH nachnähen sollte :-)
    Hach!!!

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ungelogen der schönste Kinder-Bademantel, den ich je gesehen habe. Den würde ich auf der Stelle kaufen und noch einen dazu bestellen. Meine zwei Süßen sind da bald aus ihren kanariengelben Exemplaren heraus gewachsen. Aber auch wenn es sie käuflich nicht zu erwerben gibt, sie sind ein Augenschmaus. Die Bilder, wie immer, zu schön um wahr zu sein.

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann mich da nur anschließen. Wieder so ein Teil, in das ich mich sofort verliebt habe (und das passiert mir nicht zum ersten Mal, seit ich deinen blog entdeckt habe...). Aaaaargh - ich kann nur leider nicht nähen! Du verkaufst deine Sachen wirklich nicht? Hast du vielleicht doch irgendwo heimlich einen Shop? Ich würde sofort zuschlagen. Hach, wär das schön...
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Meine erste Reaktion war vollkommene Sprachlosigkeit, bevor mich dann dieses altbekannte Habenwollen-Gefühl mit voller Wucht gepackt hat, das sich auch partout nicht wieder abstellen lassen will. Einfach wunderwunderWUNDERschön!
    Allerliebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  21. Wie machst du das bloß? So tolle Stoffe und jeder löst dieses Haben-Wollen-Gefühl aus. Sogar der Nickistoff und das obwohl ich eigentlich gar keinen Nicki mag...
    Du bist zu Recht stolz auf deine tollen Werke!
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  22. Oh der sieht ja wirklich überaus kuschelig aus, gibt es den auch in gross?????
    Schönen Abend und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  23. O.M.G.!!! Das sehe ich ja jetzt erst!! (eigene Blogroll denn auch mal angucken wäre auch nicht schlecht *hüstel*) Wie toll ist der Bademantel bitte??? Ich will auch so einen bitte!!!
    So schön!
    LG Frau M

    AntwortenLöschen
  24. Oh nein, jetzt will ich auch so einen. :( Und ich hab doch noch immer kein Geld für Stoff. Und das wo ich gerade die Liebe zu deinen Mustern entdeckt habe...
    Aber das sich dein Anhang gefreut hat kann ich mir vorstellen. :3

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Susanne,
    seitdem ich deinen fantastischen Blog entdeckt habe, schwirren nur noch Ranglan-Shirts, Bademäntel, bunte Stoffe, etc. durch meinen Kopf... Es ist zum Verzweifeln ;-)
    Meine erstes Raglanshirt (aufgeteilt auf mehrere Abende - da ich 2 kleine Racker habe)kostet mir gerade meine letzten Nerven...
    Gibt es einen Trick, damit sich Nicki-Zuschnitte nicht immer an den Seiten aufrollen? Und schneidest du die Stoffe eher mit der Schere oder dem Rollschneider zu?

    Liebe Grüße in die Stadt meiner Träume...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne