31. Dezember 2011

Wow, was für ein Jahr!

Ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Voller Triumphe und voller Abgründe. Voller Zweifel und Zuversicht, Hoffnung und Hoffnungslosigkeit.

Dieses Jahr barg für mich lange Durststrecken, die ich ohne die Unterstürtzung meiner Lieben und meiner Freunde nicht überstanden hätte. Dieses Jahr hat mir aber auch einen neuen Weg gezeigt, mich neue Terrains beschreiten lassen und meine Zukunft neu ausrichten lassen.

Mit dem Tod meiner geliebten Fellnase hat dieses Jahr ein großes Loch in mein Herz gerissen, dass ich so schnell nicht zu kitten vermochte. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass einem ein Tier so sehr ans Herz wachsen kann, dass einen der Verlust so aus der Bahn wirft.

Andererseits hat sich mein Traum von einem Beruf, der glücklich macht, erfüllt. Viele Monate harte Arbeit liegen hinter mir, meine Familie musste mich zeitweise mit vielen Stoffstücken, meinem Farbfächer und meiner Nähmaschine teilen – ob sie wollte oder nicht. Ich habe viele neue Kontakte gewonnen, nette Menschen kennengelernt, Freundschaften geschlossen.

Bunt war das Jahr auf jeden Fall, nicht nur in meinem Stoff- und Bänderschrank, in dem sage und schreibe 107 verschiedene Stoffe nach meinem Design liegen, neben zahllosen Metern buntem Webband. Das Zählen meiner Stoffe und Bänder kurz vor Weihnachten hat mich selbst völlig verblüfft und ich bin schon ein bisschen stolz darauf, was in diesem Jahr alles entstanden ist.

Ich bin gespannt, was das nächste Jahr in seiner Wundertüte für uns alle bereit hält. Jedenfalls bin ich froh und dankbar für meine wunderbare Familie, meine tollen Kinder und dass wir alle gesund sind. Denn das ist das einzige, das zählt.

Danke für über 1.600 regelmäßige Leser über Google Friend Connect, fast 1.870 „Verfolger“ auf Facebook, für Ihr positives Feedback und die vielen Kommentare, die so wichtig sind für meine Arbeit! Aber das wissen Sie ja eh lach!

Danke auch für die zahlreichen E-Mails, die mich Tag für Tag erreichen! Ich freue mich über jedes einzelne, über die Bilder Ihrer aus meinen Stoffen und Bändern genähten Werke. Leider schaffe ich es kaum, auf jedes einzelne zu antworten – ich hoffe, Sie sehen mir das nach!

Für das neue Jahr wünsche ich allen meinen Lesern viel Glück und Zufriedenheit und die Fähigkeit, den Zauber des Lebens und seine Schönheit auch im Kleinen zu entdecken!

Bis im nächsten Jahr!

Kommentare:

  1. Das hast Du so schön geschrieben! Hut ab vor Deiner hervorragenden Leistung und ein Kompliment an Deine Familie die Dich unterstützt!

    Ich habe hier ein paar Stoffballen von Dir liegen und liiiieeeebe sie :-) Bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Projekte!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes Neues Jahr!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das, woran Du uns hast teilhaben lassen und für die TOLLEN Stoffe. Alles, alles Gute, viel Glück und Gesundheit für 2012!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. 107 - oh je, da zähle ich lieber nicht nach wie viele ich da unten horte.*hihihi

    Danke für deinen schönen Stoffe - sie machen süchtig und es tut jedesmal ein bisschen weh sie anzuschneiden. Aber meine Familie und ich lieben sie.

    Ich sollte jetzt wohl ein bisschen schneller nähen, denn wenn du im nächsten Jahr weiter so viel machst - uii, dann wird die kritische Masse hier überschritte.*fg

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine wunderschönen Stoffe, die sich gott Lob auch jeder kaufen kann, ohne einen Kopfstand zu machen.

    ***D A N K E *** LOLO

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    ich kann mich nur bei dir bedanken für deine tollen Stoffe, deine kreativen Ideen, die uns alle immer wieder bereichern.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit sowie weiterhin ganz viel Erfolg
    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen :0). Vielen Dank für den weltschönsten Eulen-Cord-Stoff, ich könnte ihn ununterbrochen streicheln.
    Ganz liebe Grüße und einen lustigen Rutsch ins neue Jahr
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    Dir und Euch ein glückliches und gesundes neues Jahr. Schön, dass Du uns teilhaben läßt.
    Beste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir ein tolles nächstes Jahr, liebste Susanne! Und bin gespannt, was da noch alles kommt! Ich freu mich drauf, einen kleinen Teil davon miterleben zu dürfen!

    Knutscha von Caro

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön deine stoffe alle auf einem haufen zu sehen,einer schöner als der andere!!!
    auch dir einen guten rutsch und ein erfolgreiches 2012!
    lg teresa

    AntwortenLöschen
  9. liebe frau hamburger liebe,

    welch schöne worte zum jahresende....auch bei liegen einige ihrer 2011er schätzchen und sie können wirklich stolz auf jedes einzelne sein.
    ebenso auf ihre lieben die sie immer unterstützen - es ist nicht selbstverständlich, leider....

    ihnen und ihren lieben einen guten rutsch und alles liebe & gute für 2012!!

    lg manuela

    AntwortenLöschen
  10. So verschieden ist für jeden das Jahr 2011. Für meinen Mann und mich war es ein supertolles Jahr, unser Sohn Leo wurde geboren. Es gibt nichts Schöneres!
    Nun warte ich sehnsüchtig auf die Lieferung von Michas Stoffeecke, ich habe meinen ersten Hamburger Liebe Stoff bestellt.
    Das Nähen hat mich gepackt, besonders durch diesen Blog, der Lust auf´s Nähen und Kreativ sein macht!
    Dafür DANKE ich dir, liebe Frau Hamburger Liebe!

    AntwortenLöschen
  11. Du warst wirklich fleißig!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    wahnsinns viel Kreativität! Ich liebe Ihre Stoffe und Bänder! Sie sind ganz wunderbar!
    Für 2012 wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

    AntwortenLöschen
  13. das vergangene jahr war wirklich bunt und ergiebig für dich.
    schön, wenn alle ideen plötzlich form annehmen. und das stoffregal füllen.

    alle gute für dich und viele neue schöne ideen!

    doro K.

    AntwortenLöschen
  14. So toll! Ich wünsch Dir eine wirklich dicke Wundertüte für das Jahr, Du bist irgendwie selbst ein Wunder, glaube ich!

    Hannah

    AntwortenLöschen
  15. wundervolle farben...
    wundervolle worte...
    dir auch ein ganz tolles neues jahr!!!

    glg

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche Dir ein tolles erfolgreiches Jahr 2012.

    VLG Ilka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,
    ich finde deinen Blog und deine Stoffe wirklich großartig! Ich lese sehr gerne bei dir, kaufe deine Stoffe und bewundere sehr, was du alles unter einen Hut bringst und frage mich oft, woher du diese Energie nimmst!
    Alles Gute für 2012! lg aus Wien, Selina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frau Hamburger Liebe! :-D
    Da ich nicht weiß, wie man hier Nachrichten versendet, gibt´s einen Kommentar.
    Ich muss echt ´mal meckern!
    Die vergangenen Abende habe ich dazu genutzt, Ihren Blog von Beginn an zu lesen. 2008, 2009, 2010 habe ich schon durch, 2011 fast...
    Diese vielen Hinweise, Tipps und kreativen Ergüsse haben zu einem Loch in meinem Portemonnaie geführt. Natürlich bin ich einigen Links und Vorschlägen gefolgt...
    Gerade erst habe ich bei PeppAuf sooo viele schöne Sachen gekauft. Unser Sohn wird sich freuen!
    Ich danke Ihnen. Das Lesen macht Spaß und man hat schon das Gefühl, Sie ein bisschen zu kennen.
    Alles Gute für 2012!!!!
    Andrea von MamasKleinesPaket.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    das ist aber eine schöne Nachricht - willkommen auf meinem Blog! Für das Loch im Portemonnaie entschuldige ich mich artig ;-)!

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Ein Blick auf diese Farben tut der Seele gut.

    AntwortenLöschen
  21. liebe frau hamburger liebe,
    ich wünsche ihnen ein erfolgreiches und glückliches 2012!
    machen sie weiter so - es ist immer eine freud ihren blog zu lesen!
    vielen dank für die vielen schönen posts und ideen.
    es grüßt
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  22. Du machst wirklich ganz tolle Sachen und schreibst sehr schön!
    Ich habe deinen Blog gestern Abend gefunden und schon viel gestöbert. Jetzt trage ich mich mal als Leserin ein und freue mich schon sehr auf neue Posts von dir!!!

    Liebe Grüße und alles Gute für 2012
    Mach weiter so!!

    AntwortenLöschen
  23. Das wollte ich schon lange mal sagen: Vielen Dank für den schönen Blog, die witzig geschriebenen Texte, die tollen Fotos und die anregenden Ideen! Ich lese hier gerne und regelmässig. Und nicht zuletzt auch vielen Dank für die schönen Stoffe!
    Herzliche Grüsse aus Basel, Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Ich gebe die Wünsche für 2012 gern zurück, für dich und deine Familie, und wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr.
    Lese auch dieses Jahr wieder gern mit.
    GLG von mir

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne