29. Dezember 2011

By the Sea


Das nachweihnachtliche Schmuddelwetter mit Sturm und Regenschauern lädt gerade dazu ein, die entspannten Feiertage noch ein bisschen zu verlängern, den Pyjama zur Uniform zu erklären, sich einen heißen Tee zu kochen und in Urlaubserinnerungen zu schwelgen.

In ca. einem halben Jahr werden wir genau diesen Strandpfad rauf und runter hüpfen, die Füße im warmen Sand vergraben und von der Düne aus in die Bucht blicken, Beine und Seele baumeln lassen. Jupp, wir haben schon wieder gebucht!


Erstaunlich eigentlich, dass auch unsere Kinder von der langen Fahrt nicht zurückschrecken, immerhin sind es von Suburbia bis in „unsere“ cornische Bucht 1.330 km. Einfach. Wie zauberhaft und magisch es dort sein muss, können Sie sich nun selbst ausmalen. Oder hier nachlesen.



Klar, dass ich in diesem Jahr schon frühzeitig anfangen musste, Stoffe für die passende Strandkollektion 2012 zu entwerfen. Ich sehe schon zahlreiche T-Shirts, Hängerchen und Strandkleider für das kleine Fräulein und mich vor meinem geistigen Auge.

Nachdem die hübschen neuen Interlocks am 23. Dezember quasi pünktlich zu Weihnachten unter unserem Christbaum gelandet sind, bin ich noch nicht viel weiter gekommen, als sie zu streicheln, zusammen zu nähen, zu waschen, durch den Trockner zu jagen, für hervorragend zu befinden und mal kurz durch's heimische Fotostudio schwimmen zu lassen.

Was mich besonders freut: meine neue Mini-Kollektion By the Sea ist in Europa produziert und auf Bio-Baumwolle gedruckt.

Die Farben sind total Hamburger Liebe: irgendwie englisch (oder cornisch), maritim und sommerlich zugleich. Denn der Sommer kommt bald – zumindest direkt nach dem Winter, so viel steht fest lach.

Hier kommen sie: Fisch und so, A good catch und Sea side








Und während Sie – hoffentlich in bequemen Klamotten und mit einer Tasse Tee oder Kaffee an Ihrer Seite – im Hamburger Liebe Stoffregal stöbern gehen, schwelge ich noch ein bisschen in Urlaubserinnerungen und wühle mich durch die Schnittmuster.

Wenn ich mich doch nur entscheiden könnte, welches der Stöffchen ich zuerst anschneide...


Kommentare:

  1. Oh, wie wunderschön!! Da schlägt mein Hamburger Herz und das Ostsee-Herz ja schon gleich viel höher bei diesem Schmuddelwetter... Und ich kann mir auch schon vorstellen, wie wir ein paar kleine Sommerkleidchen im Sommer ausführen ;o)
    Liebe Grüße, bin gespannt auf Deine Kollektionen im kommenden Jahr!!
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. tolle Stoffe und ein super Reiseziel.
    Darf man fragen, über welchen Veranstalter Du das Ferienhaus buchst? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Danke!
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Ganz und gar großartig! Cornish! Jungstauglich! Einfach schön.
    I am absolutely amused, LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ohh... was für hübsches Fisch- und Krebsgetier! Da werde ich auch nicht widerstehen können.

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  5. AAAAAAA Frau Hamburger Liebe hören sie auf !!!
    Ich werde arm bei ihnen!
    SoOo schöÖön :-)
    Ihnen und ihren Liebsten einen guten Start ins neue Jahr
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. ich fang dan mal an zu sparen :)
    schööööne stöffchen!

    AntwortenLöschen
  7. OMG!!! Stoffe wie "zu Hause" :-)))
    Ich freu mich!!! Die sind wunderwunderwunderschön!
    Ich geh dann schon mal sparen ;-)

    LG
    Britta S*

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Stöffchen, die müssen dringend in mein Regal schwimmen :-)
    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  9. wundervoll - der urlaubsort u die stöffchen :-)
    lg pam

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, ein Knaller nach dem anderen und ich weiß gar nicht wo ich das Geld und den Platz für die vielen Stöffchen hernehmen soll... Vielleicht sollte ich auch endlich mein Vorhaben umsetzen, mein Gehalt künftig direkt an Michas überweisen zu lassen ;-)
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  11. ohhh wie schön, freu...
    aber nach dem winter kommt erst der frühling und dann der sommer :-) so steht das fest :o)

    AntwortenLöschen
  12. Susanne, das ist ja wieder der Knaller!
    Seeeehr schööön! Mir gefallen vorallem die roten Stoffe, dabei mag ich eigentlich gar kein Rot... komisch, was du alles schaffst ;-)
    Ich habe grade gestern wieder Joanas für mich aus den Maxi-Dots genäht...
    Bin echt begeistert von deinen Designs!
    Viele Grüße aus Mainz,
    Susa

    AntwortenLöschen
  13. Wenn Du schreibst "Auf Biobaumwolle gedrckt" sind die Druckfarben dann auch Bio?

    liebe Grüße dalass.. Verena

    AntwortenLöschen
  14. Ach die Stoffe sind ja super, da werde ich sicher auch nicht wiederstehen können.

    AntwortenLöschen
  15. Falls noch ein Platz im Auto frei ist: ich nähme Wulfhild auch auf den Schoß!

    AntwortenLöschen
  16. wow tolle bilder.... tolle stoffe...

    glg

    AntwortenLöschen
  17. Das Reiseziel ist klasse und die Fotos sind auch ganz wunderbar. Von den Stoffen will ich mal gar nicht erst anfangen ;o)
    Nur ganz kurz: traumhaft
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  18. ... ich bin verliebt ... nicht nur in deine Stoffe, die mal wieder der Knaller sind, nein! In Cornwall ...
    Ich habe gerade nochmal die Bilder aus dem "alten" Posts angeschaut und in mir ist eine Art Heimweh aufgeflackert ... nicht dass ich aus Cornwall stamme, nein, ich habe in der "Nachbarschaft" drei Schuljahre verbracht ... nämlich in Parkstone ( Poole/Bournemouth ) und wir sind fast täglich nach der Schule ans Meer gefahren! Sicherlich sieht es heute da ganz anders aus und Cornwall ist auch nochmal romantischer, aber es ist in jedem Fall eine Sehnsucht erwacht ...
    Ostern bin ich für vier Tage in der Nähe von Winchester, dort muss ich für die Uni ein Kurzpraktikum machen, aber ich kann endlich mal wieder "United Kingdom"-Luft schnuppern! ;O)))

    So, nun genug geschwatzt ...
    ... ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein wunderschönes, gesundes, kreatives, glückliches Jahr 2012!

    GGLG, deine Ines aus Berlin!

    P.S. Kann ich dich bei "Cornwall-Bedarf" mal anmailen?

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susanne,

    oje, und schon wieder hast Du so traumhafte Stöffchen entworfen. Deine neue Kollektion macht richtig Lust auf Strand, Wasser, Sonne, feinkörnigen Sand zwischen den Zehen...! Da muss ich wohl bald wieder shoppen :-).

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein tolles Jahr 2012 und freue mich schon auf weitere Stoffe von Dir!

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  20. Bezaubernde Bilder, bezaubernde Stöffchen. Da freut man sich doch auf das neue Jahr. ;-P Vlg Steffi

    AntwortenLöschen
  21. danke für die schönen stöffchen! ich hab ein paar nette sachen draus gezaubert: http://bagsnstyle.blogspot.de/2012/03/hust-ahem_29.html, das waren nicht die einzigen und werden auch nicht die einzigen bleiben ;-), liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne