11. Oktober 2011

Herbstrock mit Zugvögeln

Der Herbst hat für das kleine Fräulein noch einen Rock mit vielen Lovebirds gebracht. Ich bin ganz neidisch. So ein richtig schöner Stiefelrock mit Strumpfhosen. Als „Schnittmuster" habe ich die drei großen Bahnen unter dem Oberteil einer Loreley in der passenden Größe genommen, die Zwischenstreifen weggelassen und dafür einen Paspelstreifen mit eingenäht. Mit Stylefix und dem Reißverschlussfuß ist das fast ein Kinderspiel. Wer einen Paspelfuß besitzt – noch besser! Den Bundstreifen habe ich so bemessen, dass bequem der Popo durchpasst und einen breiten Gummi eingezogen.

Bändchen sind Daisys in Pink und Dunkelblau und Schirmchen in Rosa.



Kommentare:

  1. Wunderschön! Ist der Rock lang oder hat er Knielänge? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rockvarianten fürs Töchterlein...

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der ist ganz ganz toll, echt zum neidisch werden :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toller neuer Blog-Auftritt! Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße!
    bine

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte ist der lieb! Wann kommt denn endlich mein Paket von Michas?! :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön! Oh menno, alle nähen jetzt mit Paspeln! Wo bekommt ihr die nur alle her (ich bin zu faul, sie selbst zu machen, ist mir zu friggelig!) und was genau ist ein Paspelfuß? Geht das nicht auch mit dem Reißverschlußfuß?!
    Fragen über Fragen an diesem verregneten Dienstag!
    Funkemariechen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen...
    ich bin wie immer begeistert...am Sonntag habe ich mir auch dem Stoffmarkt in Ludwigsburg mal fast alle Stöffchen von Dir life ansehen können. Ich musste meine Sucht schwer im Zaum halten... aber ein paar Tantchen haben den Weg in meinen Beutel gefunden und die Elefanten werde ich noch für Elefantenliebhaber als Weihnachtsgeschenk ergattern...mach weiter so, als echtes Kind der 70er fühl ich bei Deinen Stoffen gleich zu hause...
    Grüßle aus dem Schwobeländle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ist der schön. Warte auch schon sehnsüchtig auf mein Stoffpaket. Bei uns gibt es eine Jacke aus Lovebirds. Aber den Rock würde meine Tochter auch schon nehmen :-)Deine Stoffe sind sooooo wunderschön!!!

    Einen schönen Tag

    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Schöner neuer Bloggauftritt, sehe ich heute zum ersten Mal. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wow, schönes neues Blogdesign. Musste erst mal gucken, ob ich hier richtig bin. Gefällt mir aber sehr gut! So wie der Rock natürlich. Hach, Kind müsste man nochmal sein und eine tolle Näh-Mama haben!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  10. @Sonnenkäferchen: Der Rock ist schon deutlich länger als knielang!

    @Funkenmariechen: Ich bestelle meine Paspelbänder immer hier: http://www.jajasio.de/index.php?cat=c127_Baumwolle.html

    Und die Paspel mit dem Reißverschlussfuß ist überhaupt kein Problem. Ich habe auch keinen Paspelfuß.

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne