12. Oktober 2011

12 von 12 (Oktober)

Heute gibt es keine „echten“ 12 von 12, denn da bin ich sonst sehr penibel. 12 von 12 sind nämlich keine vorbereiteten Fotos zu einem bestimmten Thema, obwohl das gerne mal so interpretiert wird. Denn der Erfinder der „echten“ 12 von 12, Chad Darnell, wollte 12 Bilder eines ganzen Tages (nämlich dem 12. eines Monats) zeigen und diese Idee weiter tragen. Aber ich hab ja auch auch mal Ferien und genehmige mit heute eine Ausnahme.

Lust auf einen Ausflug ins Experimentarium nach Zingst auf dem Darß? Ein tolles Ausflugsziel für Kinder mit großem Spaßfaktor. Gesetze der Physik werden hier in vielen Experiment-Sationen anschaulich erklärt und es darf ausdrücklich alles angefasst und ausprobiert werden. Von optischen Täuschungen, über die verschieden wirkenden Kräfte bis hin zu allerlei Spaß mit Spiegeln ist für jeden was dabei. Meine beiden Mini-Forscher hatten sowoh im Innen- als auch im Außenbereich eine Menge Spaß. Und wir Großen übrigens auch!












Und das letzte Bild ist ganz allein für Frau Kännchen, bei der es schon ganz lange immer die ganze Liste von „12 von 12“ gibt. Sie hat nämlich heute Geburtstag! Happy birthday, meine Liebe!

Kommentare:

  1. WOW ... danke fürs mitnehmen! wunderschöne bilder.

    ganz liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Trotzdem schöne Bilder! Ich bin bzgl. 'echt' sonst auch sehr penibel, aber heute schummle ich mal volles Kännchen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Da war ich auch schon, es ist toll da drin!
    VG

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, da waren wir auch schon!

    Super!

    Und der Schal: WOW WOW WOW! :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich muss Dir so recht geben. Ich wurde gestern auch von meiner Tochter bitterbös geschimpft, weil ich mich immer über die vorbereiten 12 aufrege, die um 8 schon online sind, weil das nicht dem Sinn entspicht. Aber gestern habe auch ich geschummelt, weil ich gestern keine Zeit hatte, aber die Woche vorher unzählige schöne Bilder geschossen habe.
    Asche auf mein Haupt. Ich habe auch geschummelt. Aber wenn dann so schöne Bilder rauskommen wie bei Dir, dann sei das doch mal entschuldigt.
    LG Susanne/Frau Perle

    AntwortenLöschen
  6. frau hahael...
    ihre 12er fotos sind grandios! die liepsch... und ihr neues blog-outfit ebenfalls!

    <3
    frau p.

    AntwortenLöschen
  7. Das war eine tolle Reise! Vielen Dank für's Mitnehmen... ;o)

    (War das im "Phaeno"?? Da waren wir auch schon und die Kinder ganz begeistert..).

    Der Schal ist 'ne Wucht! Sieht soooo kuschelig warm aus... mmmhhhhmmmm

    Ganz liebe Grüße,
    Stoff-Elfchen

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne