29. Juli 2011

Cornwall by the sea

Schon bereit für eine neue Runde?

Der Ozean spielt in Cornwall natürlich eine große Rolle. Die Küste ist geprägt von ihren zerklüffteten Felsformationen und dem sanft abfallenden grünen Hügelland dahinter. An vielen Stellen ist das Meer türkisgrün und kristallklar. Nirgendwo in England gibt es so viele Badestrände und Buchten wie in Cornwall.

Unser kleines Ferienhaus, über das ich hier schon mal genauer berichtet habe, lag direkt an einer solchen kleinen Bucht. Wir mussten nur einmal über die Düne gehen und standen schon am Strand.

In diese Runde schleichen sich auch schon ein paar Hipsta-Bilder (die quadratischen, geschossen mit meiner Lieblings-iPh*ne-App). Ich muss sagen, die damit entstandenen Fotos gefallen mir so gut, dass es damit noch mal einen Extra-Post geben wird.

Ready for more?

The ocean plays a central role in Cornwall. The coastline is characteristic for it's huge rock formations and small hills cover the land that smoothly declines towards the crystal clear water. Nowhere else in Britain you can find as many bays and beaches as in Cornwall.

Our little cottage (read more about here – sorry, in german!) was located in a small bay – we just had to climb over the dune an stood right on the beach.

You will find the first pics in this set (the square ones), which I shot with my fav iph*ne-app Hipstamatic. I like them so much, that I'm going to show you an extra set "hipsta-pics only" later.




Pasta al Mare gefällig?

Wanna have pasta al mare?

Bei Ebbe steigt man in Padstow nicht mehr am Kai aus dem Boot sondern am Strand am lower beach.

In Padstow during low tide you have to get of an on the boat on lower beach instead of the habour quai.




Meeresschätze als Wanddekoration

Wall decoration from treasures of the sea


Kommentare:

  1. ach cornwall... ich hab mich auch schon verliebt. ich wünschte, ich könnte mich jetzt dahin beamen.
    sieht nach einem schönen urlaub aus, den ihr da hattet! liebe grüße, nora

    AntwortenLöschen
  2. JA ich bin bereit... von mir aus kannst du halbstündig posten ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. Ganz tolle Bilder. Da bekomme ich richtig Fernweh! Ist aber von uns aus noch so viel weiter weg, wie von euch ... Leider!
    Und gerne noch mehr Bilder ... :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Oh, oh, oh, ... Cornwall ... steht ganz weit oben auf meiner "bucket list". Den Bericht über die "rote Boje" habe ich auch gesehen; ... ich freue mich nun ganz arg auf noch mehr Bilder ... bitte . bitte . bitte ... ♥

    AntwortenLöschen
  5. WOW das Muschelbild ist mein absoluter Favorit, aber toll find ich alle!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Cornwall ? Wohl eher Südsee ! Aber das hatte ich auf Zingst auch gedacht ...das kann doch nicht Deutschland sein ...sehr schöne Fotos ...danke für den Kurzurlaub ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte jetzt auch gerne ein "beam me to Cornwall"-dingens. Einfach nur schön, deine Bilder!

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Bilder, da bekommt man gleich Lust dort hin zu fahren ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne