23. Juni 2011

Ein Stückchen Alltag

Während sich der Lostopf füllt, findet hier der Alltag statt. Mit seinen Höhen und Tiefen, von Dunkelgrau bis Bunt. Leider ist heute bei uns kein Feiertag, ein Berg Arbeit wartet auf mich und ein Käsekuchen backt gemächlich im Ofen vor sich hin, um heute Nachmittag auf dem Klassenfest versputzt zu werden. Hoffentlich nicht bei ähnlichem Platzregen wie gestern.

Draußen ist es trüb, aber die Kartoffelschalen haben heute das Leuchten der Sonne übernommen. Sellvertretend sozusagen. Ich finde, dass machen sie wunderbar!

Mehr Alltags-Schönheiten gibt es bei Frau Pimpi. Danke für diese tolle Aktion, die damit leider erst mal zuende geht.

Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare Farbeinfangaktion am Ausguss!
    Herzlichen Dank für den Augenschmaus.
    LG - Anja.

    AntwortenLöschen
  2. Wusste gar nicht, dass Kartoffeln schälen so schön sein kann :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Foto. Bei uns gibt es leider auch keine Sonne.

    LG Annett
    annett-pusteblume.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Allerdings! Sehr küchenerhellend! (hier ist auch kein Feiertag, dafür morgen Ferienbeginn…) Beste Grüsse.

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee!
    Beste Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich, dass ich nicht die einzige Frau unter Gottes heute nicht scheinender Sonne bin, die die Kartoffeln in den Ausguss schält! Ich dachte immer, das sei halb verboten (-; Allerdings muss ich mich vor der Sauberkeit deines Ausgusses verneigen... sehr tief sogar, denn meiner ist ein wenig usseliger. Meine Gedanken bei deinem Bild waren also folgende: Klasse, eine Indenausgussschälerin. Stellt sich nur die Frage, ob sie den Ausguss extra für's Foto so fein poliert hat, oder ob's immer so glänzt (ich hoffe zu meiner eigenen Entlastung, dass es nicht immer so glänzt (-;)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, hast du die Schalen noch gefärbt? Die strahlen ja dermaßen, dass ich auf dem kleinen Vorschaubild auf meinem Blog als erstes an diese kleinen Baby-Bananen dachte! Tolles Bild!

    LG Meli

    PS: hast du meine Mail bekommen?!?!

    AntwortenLöschen
  8. @ Maiglückchen: Ich habe den Ausguss nicht extra für das Bild geputzt, eher die (Handy)kamera gezückt, weil mich die Schalen so anstrahlten :-). Aber ich gestehe, er glänzt so natürlich nur, kurz nach dem ich ihn geputzt habe ;-)). Nach dem Kartoffelschälen sieht das schon anders aus.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön die alltäglichen Sachen doch sein können! Werde gleich versuchen gut zu schätzen und in deinen Lostopf springen.
    Vielleicht willst du ja auch in meinen? Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  10. Na, da hoffe ich doch mal, dass das Dunkelgrau sich an diesem sonnigen Montag verflüchtigt hat und wünsche Dir eine gute Woche. Der Umschlag den ich gerade für Fräulein Schlau und den Glücksritter fertig gemacht habe ist leider schon zugeklebt sonst hätte ich noch ein bisschen Sonne (oder Kartoffelschale) für Dich eingepackt. Rate mal was drin ist?
    Tierisch freundliche Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne