20. September 2010

Manic Monday

Es gibt so Tage, da sollte man eigentlich besser im Bett bleiben. Wenn man schon mit Bauchschmerzen morgens aufwacht, weil einem der Liebste am Abend zuvor erklärt hat, dass er das, was man so macht, gar nicht schön findet. Eben nicht sein Geschmack. Ok, ich war so doof und habe gefragt. Selbst schuld. Und wenn man wieder mal mit den selbstgemachten Sachen von den Kindern eine Abfuhr bekommt. Wenn der Himmel draußen schon wieder voller dicker Regenwolken hängt und dann auch noch die Nähmaschine, die man sowieso am Liebsten zum Fenster rausschmeißen würde, gleich vier Teile der neuen Bandito auffrisst. Mit einem Haps. Nicht zu retten.

Ich glaube, ich habe einen ausgewachsenen Herbst-Blues. Da hilft nicht mal eine Tasse Tee.




Aber es kann ja nur besser werden, oder?

Kommentare:

  1. ach liebe susanne, hilft es wenn ich dir sage: kenn ich. alles! sogar das mit'm gatten?
    kopf hoch und tee trinken! WIR lieben deine sachen!!!
    liebste grüße,
    frau m

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so sollte eine Woche nicht anfangen... Vielleicht "Manic Monday" ganz laut aufdrehen und doch eine große Tasse Tee trinken?
    Wir haben auch nur ein paar wenige Sonnenstrahlen, aber davon schicke ich Dir welche in den Norden!!!
    Es MUSS besser werden!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Karen

    PS: Auch wenn's darauf nicht ankommt: Ich finde Deine Sachen wunderschön! Ganz besonders die Blumen-Retro-Bandito-Jacke!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe gut, dass so etwas verletzt.

    Es kann und muss nicht allen gefallen, was man als Kreative so tut. Schon gar nicht denjenigen, für die es nicht gedacht ist, weil sie eigentlich gar nicht benäht und bestickt werden sollen/wollen.

    Lass den Kopf nicht hängen und mach bitte weiter so tolle Sachen.
    Und frag nicht die Falschen ;-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es wird besser. Ganz bestimmt ists heute Nachmittag schon wieder fast gut!
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  5. Fragen Sie doch einfach mich, Frau HL!
    Ich finde, Sie machen ganz klasse Sachen, Heldenehrenwort!
    Und Herbstblues? Kenn ich, ist doof. Geht aber vorbei, versprochen.
    Und das mit den Kindelein und den selbstgemachten Sachen kenn ich auch. Das schmerzt...
    Aber Sie sehen: Sie sind nicht allein mit Ihren Manic-Monday-Gefühlen, hilft das ein bisschen?
    Groetjes!

    AntwortenLöschen
  6. Auch diese Tage gehen vorbei! Versprochen!
    Meine beste Freundin würde sich in einem solchen Fall von einer lieben Person ganz fest in den Arm nehmen lassen, um wieder positive Energie zu tanken. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber es kann auch nicht schaden, oder ;-) Also, fühl Dich unbekannterweise ganz doll gedrückt und ich schick Dir ganz viel positive Energie!
    Und denk dran - Du machst ganz tolle Sachen oder warum hast Du über 700 Leser? Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Mir gefällt auch nicht alles, was meinem Mann gefällt ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Morgen liebe Susanne,
    hilft es ein wenig zu lesen, dass es viele viele Leute gibt, die deine Kreationen LIEBEN? Ich zähle auch dazu. Und deine Kreationen inspirieren mich. Gerade habe einige Meterchen Geisterstunde-Band bestellt.
    Kopf hoch.
    Grüße von Styna

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe gestern meinen 1. Rock, der eigens für mich ist, fertiggestellt!!!
    Stolz wie Bolle habe ich ihn direkt angezogen und bin singend und tanzend durchs Haus damit getrippelt...Die Begeisterung der anderen hielt sich in Grenzen! Die erste Reaktion meines Mannes: "Ist der nicht etwas lang?" Will man/frau DAS hören, wenn sie gerade etwas erschaffen hat an dem jede Menge Herzblut hängt??? NEIN!!!

    Will sagen, ich verstehe Dich! Und die ganzen anderen kreativen Köpfe in dieser Blogger-Welt, die begeistert DEINEN Blog lesen, können nicht irren!
    Lass Dich nicht ärgern und bring weiterhin Farbe ins Leben und in den Herbst.

    Gruß Bianca butterbrezel

    AntwortenLöschen
  9. Oooooh wie menschlich und zum Glück gibt es sie, diese Durchhänger bei mir führen sie eigentlich immer zu neuen, hilfreichen Erkenntnissen und die Sonne glitzert hinterher noch mehr als vorher. Coool! Leben eben!;-)

    ich drücke die Daumen für schnelle Besserung!

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Oje, da liegt wohl was in der Luft ?

    Könnte von mir sein, dass geschriebene.

    Da hilft nur: Tief durchatmen und Schokolade (in meinem Fall gerade Zartbitterschokolebkuchen)...
    Und ganz ehrlich, wenn deine Kinder deine Sachen nicht wollen, dann nur her zu uns. Dauert zwar noch bis ZWerg da reinpasst, aber so schön wie deine Sachen sind.
    Weißt eh wie es immer ist: Das was die Leute haben, dass schätzen sie irgendwann nimmer ..

    Bitte bitte mach weiter!

    AntwortenLöschen
  11. P.S....cooool wie macht man das denn mit den schicken Streifchen am Jäckchen die da so rausgucken...jersey? nahtband? was, das ich nicht kenne? seeeehr schick!!!

    AntwortenLöschen
  12. Don't worry - if you would like to see something funny go and inspect my Geramont glasses in my blog ;-) Design a pair for your own purpose - THIS will help, I promise!!!

    Many hugs,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  13. oO, das klingt nicht so doll...Aber um ehrlich zu sein, ich glaub die meisten Männer finden die Sachen die wir hier alle so toll finden, irgendwie zu bunt und so...jedenfalls kannst Du Dir Deiner Fangemeinde hier ja bewusst sein, und für Deinen Mann machst Du das ja schliesslich nicht, oder? Kann Dir doch schnurzpiepegal sein.
    Dann wär das ja geklärt, darauf ein Tässchen Roibush Karamel oder Zimt-Sahne oder nen anderen Frauentee halt *g*
    Prost, Frau HL!!

    AntwortenLöschen
  14. Danke, Sie alle, ich lege mal kurz die Taschentücher weg. Stimmt, Frau Moseskinder, that's life. Aber life sucks manchmal ganz schön ;).

    Wenn ich wüsste, wie diese Streifchen heißen, könnte ich ja mal ein Tutorial schreiben. Aber nicht heute, heute werfe ich das Teil in die Ecke.

    Ich fürchte, ich muss jetzt dringend mal Schokolade oder sowas kaufen, um den Rest des Tages zu überstehen...

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne,
    bin einmal über Dawanda auf dich und deine wundertollen Kreationen gestoßen und seitdem schaue ich regelmäßig hier vorbei, schaue, staune und kichere über deine Beiträge, die mit so viel Grips und Augenzwinkern geschrieben sind. Und ich glaub, heut ist der richtige Tag, um dir das mitzuteilen :)
    Liebe Grüße ins schöne HH auf dem leider auch sehr wolkengrauen H,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Alles wird gut!! Und glaub´ mir...die meisten Leute lieben Deinen Stil! Und angeblich scheint ab heute nachmittag die Sonne! Durchgehend.
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ganz tief durchatmen, alle Spiegel im Haus angrinsen und die Lieblings-CD einlegen!
    Morgen ist ein neuer Tag und der böse Tag heute ist ganz schnell vergessen!
    LG aus Berlin von
    Frau-Irgendwas-ist-immer

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne, auch ich fühle mit Dir. Solche Tage gibt es leider öfters mal ~ kenne ich nur zu gut. Lass den Kopf nicht hängen.
    Ich denke an Dich und schicke Dir sonnige Herbstgrüße ins schöne Hamburg.
    Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Oje, wie gut ich dieses Gefühl kenne! Nur soooo gut!! Und wie weh es tief drinnen tut!!

    .....Aber dann setzte ich mich wieder bei meiner liebste Nähma und mache was NUR für mich! Und genieße jede Sekunde der Prozedur: das sorgfältigen Schneiden, Stoffe mixen, mit Bändern pimpen, und dann das Zusammennähen ...und zwar jedes Teil zusammen mit dem großten Lieben und Respekt, die ich aubringen kann.

    Wenn das "Dingsbums" fertig ist, freue ich mich, weil ich diesmal NUR an mich gedacht habe und etwas NUR für MICH gemacht habe.

    ...und die Welt ist wieder in Ordnung und alles hat wieder seinen Platz!

    Lass Dich umarmen! und bitte nicht verzweifeln! Ich (wir) liebe alles was Du machst und es würde für mich keinen tag anfangen, ohne eine Inspirationsrunde durch deinen (und anderen) Blogs gehen ....da tauche ich in einer gaaaaanz besonderen Welt .....und es gibt mich FREUDE, KRAFT und LUST noch mehr Raum meiner Kreativität zu geben.
    W E I T E R S O O O O

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde deine Sachen toll - du hast tolle Leser - du hast viel Zuspruch ... also weiter so!!!

    Dies hier ist ein Beitrag den wohl die meisten genau so auch schreiben könnten. Also ich kann da ein "Lied" davon singen.
    Ich baue im Moment einen zweiten Shop auf und arbeite Tag und Nacht, plus Kind, plus Haushalt und alles was dazu gehört. Männlicher Kommentar: Schulterzuck :-( ... ohne Worte :-)

    Mach weiter so - eine große Tafel Schoki und ein breites Grinsen im Gesicht und die Laune ist gleich viel besser.

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Oh jehh - da sprichst du mir förmlich aus dem Munde...
    Wir haben das Thema seit Donnerstag und ich war schon so weit mein ganzen Näh-Hobby und Gewerbe hin zu schmeissen..

    Bei uns herrscht auch der "..nicht mehr Sommer schon Herbst ich will das aber nicht und bin schlecht drauf und alles ist doof Blues..."

    Kopf hoch, mach weiter so und gerade "Darum" jetzt erst Recht!...

    Herz Dich

    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. AUWEIA!

    Aber 21 Kommentare sagen ja doch "Wir LIEBEN SIE!" - Vielleicht hilft das ja! Ich schau auch immer so gern auf Ihre so schön inspirierende Seite! Weiter so!
    :)
    Frau Suppenklar
    winkt aus dem gar nicht so fernen Berlin

    AntwortenLöschen
  23. Doofdoofdoof.

    Doch es ist nur die Erde die sich dreht! Kopf hoch, wie schön das es das es das WWW gibt, und dich hier Leute gerne besuchen, eben weil Du schöne Sachen machst!

    Tröstenden Grüße von der Alster
    (hier ist schon ein Stück blauer Himmel zu sehn!),
    Pilli

    AntwortenLöschen
  24. oh, nicht traurig sein. schokolade hilft, ganz bestimmt!
    solche tage müssen (leider) auch mal sein.
    'es gibt berge, über die du hinüber musst, sonst geht es nicht weiter'
    hängt über meinem schreibtisch!
    beste grüße, fr. h.

    AntwortenLöschen
  25. Ich schicke auch ein paar *Sunshine_on_a_rainy_day* - Gedanken hinterher. Die Jacke ist toll und auch all die Arbeit, die dahinter steckt!

    Würde ich mich nicht grade mit einem ähnlichen Teil rumärgern - ich würd sie kaufen :-)

    Grüße
    vom
    Muckeltiger

    AntwortenLöschen
  26. Kopf hoch und ich hab da ein Mantra: Es ist alles nur eine Phase - und geht schnell vorbei, Es ist alles nur eine Phase - und geht schnell vorbei, Es ist alles nur eine Phase - und geht schnell vorbei ......

    Alles Liebe Alexandra

    AntwortenLöschen
  27. Der Mann heißt doch nicht etwa Lagerfeld oder doch? Na also, dann versteht der doch nix davon.
    Meiner sagte gestern über die (gar nicht altbackene) Strickjacke, an der ich 5 (!) Monate gestrickt habe (ok. ich bin nicht schnell...): sind Strickjacken nicht nur für über-sechzigjährige?
    Und hat sich mit dieser Antwort gleich als unqualifiziert disqualifiziert. Doofmann.
    Also, es gibt genügend Leute, die Ihre Sachen toll finden - die Fans bzw. Zielgruppe muss nicht unbedingt im gleichen Haus wohnen.
    Und jetzt: Schokolade!

    AntwortenLöschen
  28. Na so einen Montag hatte ich heute auch.Meine liebeste Sticki hat heute Morgen einfach den Dienst verweigert.Gestern Abend lief sie noch.Also ab zum Service.Bis Ende der Woche kann ich nichts machen!heul,heul!!Also Zeit um in den Blogs zulesen...Tut mir leid wegen deiner tollen Sachen.Weine mit Dir.....

    AntwortenLöschen
  29. Irgendwie spinnt hier gerade etwas und ups mein Kommentar ist weg - oder doch schon da? Ich habe keine Ahnung.

    Dann, wenn überhaupt, doppelt gemoppelt in Kurzform:

    Mach' weiter so denn Deine Krativität macht so vielen Leuten so viel Spaß und Freude. Es kommen auch wieder die Tage an denen nur Schönes passiert und man sich ganz viel freuen darf über das was man macht!

    Liebe Grüße Sille

    AntwortenLöschen
  30. Geteiltes Leid ist halbes Leid .. auch meine Nähmaschine hat sich diesen tropfnassen grauen Tag ausgesucht, um kaputt zu gehen :( Fühle mich amputiert und muss morgen Abend wohl zwangsweise häkeln ;)
    Aufmunternde Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  31. Ich hab gerade gesehen, dass die Jacke schon weg ist. Glückwunsch!
    Ja. Schön wäre es, wenn mann das toll findet, was frau macht. Aus welchem Grund nähst Du denn? Wel es ihm gefallen soll? Weil es den Kindern gefallen soll? Weil es Dir Spaß macht? Nähe doch für Leute, denen Deine Kreationen gefallen. Wie wäre es wenn Du mit Dir anfängst?
    Nur mal so. Ne Anregung ...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne