16. August 2010

Schuhu schuhuuu!

Damit die Zeit bis zur Veröffentlichung des Eulenstoffes nicht zu lange wird, gibt es nach den hübschen Bändern schon mal was für Stick-Fans. Häppchenweise sozusagen. Häppchenweise zeige ich auch, was aus den süßen Nachtschwärmern entstanden ist, die Sonja so schön digitalisiert hat und die es ab Donnerstag bei Kunterbunt-Design zu kaufen gibt. Schon mal vorweg: ich bin mir ganz sicher, dass Sonja auch wieder fertig gestickte Aufnäher vorbereitet hat – für alle, die keine Stickmaschine haben.

Den Anfang macht eine Mini-Gretelies, die ich schon bei Frau Kännchen so süß fand. Man halbiert einfach alle Maß auf dem Schnitt und bekommt dann eine Tasche, die – Rechenfans vor! – ungefähr ein Viertel der Größe des Originals hat. Perfekt für kleine oder große Mädchen, die nicht viel zu transportieren haben.

Da passt trotzdem eine Menge rein, ehrlich!

Sogar eine ganze Puppe! Der Herzknopf war übrigens ein wohlgehütetes Schätzchen von Sonja, den sie mir – mit ein paar kleinen Knopf-Geschwistern – vermacht hat. Irgendwie hat er wohl auf die Eulen gewartet, denn der Knopf sieht original so aus, wie die Herzen auf Stoff und Stickerei.

Ab Donnerstag, den 19. August 2010, gibt es also die Stickdatei „Eulenreigen“ bei Kunterbunt-Design – nicht verpassen!

Kommentare:

  1. Oh wie ist die toll! Die muß ich haben :-) Und die Tasche ist grandios!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist MEINE Datei.. sehr schöne Eulen.. bisher gefielen mir die meisten nicht.. aber die sind wie immer sehr schön, liebe Susanne.
    Meine Kleine trägt ihre Minigretelies auch mit inbrunst. Immer wieder und immer wieder gern.
    VIele grüße
    Frau hyggelig

    AntwortenLöschen
  3. Ui wie fein!!!! Die Eulen sind herzallerliebst!
    Stehen auf nun auf meiner Liste!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. HEUL! Ich brauch ne Stickmaschine! Die Tasche ist der Hammer! Und die Eulen... Soooo süß!

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  5. hach, die sind einfach zu schön allesamt! ich bin dann auch SEHR gespannt auf ihre weiteren werke... und einen rosa herzknopf hätte ich dann trotz zeitmangel auch im angebot *g*

    liebe grüße aus mitte-ost
    (e)ul(l)i

    AntwortenLöschen
  6. ♥♥♥...das ist es also...süße tasche....♥♥♥

    ggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  7. Super!Die Eulen sind der Hammer!
    Damit wird unsere Stickmaschine eingeweiht!
    Die kriegen wir am FREITAG!
    FREUFREUFREU!
    Das Webband liegt schon hier und wartet!

    GLG
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ooooooooooooooooooooooooooohhhhh!!! Die Tasche ist sooo hammersüß!!!!Da hüpft mein Herz vor Freude!!! Und die Fotos mit der Puppe sind einfach nur Zucker!!!
    Schade schade, dass ich keine Stickmaschine habe! Aber dafür freue ich mich wie Bolle aufs Zauberstöffchen!!!!

    Viele viele liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist richtig süß! Und die Stickdatei erst...wird echt Zeit, dass meine Näh- und Stickmaschine endlich gekauft wird ;) Nächsten Dienstag ist es dann soweit!

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  10. Schuhuuuuu schön ;)Die Farbkombi der Tasche ist mal wieder beneidenswert meine Liebe ;) liebste Grüße aus dem Wochenbett ;) Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Heul schluchz und schnief die sind soooooo süß!!! Und ihc hab keine Stickmaschine :0(
    Seufz
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. hm. Das auf der tasche sieht jetzt aber nicht wirklich nach nem aufnäher aus. Gibt es eine neue maschine im hause hamburger liebe? Ich spare immernoch fleißig und könnte anschaffungstips aller art gebrauchen. Eine schöne woche wünscht britten

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist klasse. Die Stickdatei sieht auch toll aus,aber leider,leider bin ich Stickmaschinenlos :(
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  14. tolle tasche! die eulen sind super!

    meine fünfjährige, die neben mir steht, ist allerdings schwer begeistert von der puppe - sie will jetzt unbedingt auch so eine, deshalb *bittebitte* ein paar infos dazu, wenn es geht! (gekauft? wo? selbst gemacht? wie? ...)
    liebe grüße,
    kitzkatz

    AntwortenLöschen
  15. Och was ist die Stickdatei süß.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. @ Kitzkatz: Das ist Fräulein Schlau's Lieblingspuppe – eine „Kikou“ von Käthe Kruse. Gibt's auch mit Haaren, die finde ich auch toll, aber als sie sie bekommen hat, war sie für Puppen mit Haaren noch deutlich zu klein ;-).

    AntwortenLöschen
  17. @ Britten: Sehr aufmerksam beobachtet ;-)! Tatsächlich habe ich bei dieser Datei zum ersten Mal keine fertig gestickten Aufnäher verarbeitet, sondern Frau Kunterbunt hat mir freundlicherweise direkt Stoff bestickt, den ich ihr vorher geschickt habe. Also bin ich noch immer stickmaschinenlos - und das bleibt voraussichtlich auch so ;-)!

    AntwortenLöschen
  18. Schickschick!

    Supersuperschöne Datei!
    Die muss ich haben, glaub ich! :)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Ach ne wat süß!

    Eulen! Puppe! Tasche!

    LG
    Lil

    AntwortenLöschen
  20. Danke Susanne für deine Antwort - eine Kikou-Puppe muss dann wohl im Dezember unterm Christbaum liegen bei uns ...
    Und ja, die ohne Haare sehen wirklich viel netter aus als die mit.

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin verliebt. Eulen find ich schon lange toll, aber die...! <3

    Und alle auch für den kleinen Rahmen! Super!

    Hör bitte nie, nie, niemals auf, Dinge zu designen :).

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne