22. April 2010

I like it!

Als ich angefangen habe, meinen Blog zu schreiben, habe ich gleich zu Anfang diesen Besucher-Anzeiger rechts auf der Seite installiert. „Rechts stehen, links gehen” steht da. Bei anfänglichen 2 bis 3, später 5 bis 7 Besuchern gleichzeitig fand ich das insgeheim immer deutlich übertrieben. Aber habe mir dann immer vorgestellt, wie das ist, wenn mal wirklich ganz viele Leute gleichzeitig auf dem Blog lesen. Was da wohl passieren muss, das es soweit kommt?

Keine Ahnung, was passiert ist. Aber bei 76 Besuchern gleichzeitig heute Nachmittag hat das irgendwie super gepasst. Ein ganz schönes Gedrängel, aber es ist zum Glück genug Platz für alle da.

Ohnehin gibt es hier gerade Besucherscharen, ich freue mich über jeden und kann gar nicht anders als ab und zu auf immer neue Statistikrekorde zu schielen. Gestern 2.090 – nur so, falls das jemand interessiert. Das gefällt mir.

Überhaupt habe ich mir neben den Rubriken oben schon lange so einen „Like it”-Button wie auf Facebook gewünscht. Es mag ja (leider) nicht immer jeder einen Kommentar da lassen. Aber einfach mal sagen „gefällt mir”, finde ich super. Heute dann DIE Entdeckung: sowas kann man auch in einem Blog einbauen! Zwar musste ich erst mal eine Expertin um Rat fragen, aber jetzt weiß ich wie's geht. Ist zwar ein bisschen umständlich und ob das jetzt hier zum Standard wird, kann ich nicht versprechen. Aber... gefällt ihnen das?

Kommentare:

  1. Funktioniert das denn nur, wenn man bei FB angemeldet ist? Wahrscheinlich.

    Aber witzig ist es erstmal! Vor allem, da man immer hin und her switchen kann. "Gefällt mir" in Hellblau, "Gefällt mir" in Dunkelblau. Lustiges Gimmick!

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Blog gefällt mir ohnhin.. IMMER! Egal wo und mitwievielen ich mich hier quetschen muss ;o)
    es grüßt frau hyggelig... heute himmelhochjauchzend, da ich dieses heiße Skatemadl sticken durfte.. super! Vielen Dank dafür..

    AntwortenLöschen
  3. toll - susanne - toll!!

    ich bin immer wieder gerne hier...

    gggggggglg kicka

    AntwortenLöschen
  4. Na ich komme auch so immer wieder gerne.. und laß auch gerne - wenn meine Zeit für alles reicht- einen Kommentar da.


    Und hier auch noch mal von mir ein ganz dickes DANKE für das Cosmic Girl auf Rollschuhen. Solche hatte ich früher auch
    ;-)

    Und, mir gefällt dein Stoff so gut, das ich schon mit Janina gesprochen habe und wenn alles klappt ihn Ballenweise ordern kan *freuganzdolle*

    VLG aus MIAS Abenteuerland
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. cool!! es hat funktioniert. das gefällt mir aber wirklich. und wo ich schon mal hier bin - danke für die coole skaterbraut!
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Habs gerade mal ausprobiert. Funktionieren tut's jeden Falls. Schöne Sache, das!

    AntwortenLöschen
  7. juchuuu ich bin die erste, der das gefällt, aber wie funktioniert das???? will ich auch ... sofort ...

    AntwortenLöschen
  8. Aber jetzt kommt man direkt auf meine facebook seite ... hmmmm

    AntwortenLöschen
  9. Ein kleiner Tipp: man kann direkt über blogspot einen "ilike-Button" oder Ratingsterne wie bei bekannten Onlinebuchhändlern einbauen und benennen wie man möchte. Bei Blogspot heißt das "Reaktionen" und wird unter Seitenlayout Blogposts bearbeiten/konfigurieren angeboten. Falls man sein Template zu sehr verändert kann, kann man aber auch den entsprechenden Code (Anweisungen findet man in der Hilfe) selbst in den Template-Code einfügen.
    Bei mir hats gut geklappt: http://oskarmagbonbons.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. cool!
    Das ist eine schöne Idee. Oftmals MAG ich nämlich einfach was, und will dennoch nicht einen Text dazu schreiben.

    Einfach ein: ich habe es gelesen/gesehen und MAG es :)

    Auch wenn Kommentare natürlich schöner sind :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. hallo frau hamburger liebe,
    bin seit ca.einem Jahr eine stille leserin ihres blogs. Super tolle ideen noch schönere umsetzung freue mich täglich hier mal vorbei schleichen zu dürfen. Viele kreative ideen wünscht Iris aus Frankfurt

    AntwortenLöschen
  12. Geht leider nur, wenn man bei facebook angemeldet ist - bin ich nicht - gefällt mir trotzdem ;-)
    LG und einen wunderschönen Tag!
    Linachen

    AntwortenLöschen
  13. mir gefällts hier schon von Anfang an!!!!
    na und solche besucherzahlen würden mir auch gefallen ;-)
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Und wo ist der "Gefällt-mir-nicht-Button"?
    Ich würde nicht wollen, dass FB auch diese Infos über mich erhält. Muss nich!

    AntwortenLöschen
  15. oh tolle Idee, das muss ich auch mal versuchen (auch wenn ich nur 2 Leser hab ;-)
    lieben Gruss aus Berlin!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne