31. März 2010

Last-Minute-Osterhasen-Monster

Zwischen die Hamburger Monster-Familie schiebe ich eben mal noch einen Buchtipp für Last-Minute-Osterhasen. Mit Monstern natürlich. Der kleine Glücksritter hat zu Weihnachten eine Hörbuch-CD (szenische Lesung mit unterschiedlichen Sprechern) mit einer Olchi-Geschichte bekommen und war schlichtweg begeistert. Nach dem ich sie schon mindestens dreimal mit angehört habe, kann ich Monster-kompetent mitreden.

Die Olchis und der karrierte Tigerhai ist eine aufregende Geschichte (für Kinder, sagen wir mal ab 6 Jahren) von den kleinen grün-stinkigen Monstern aus Schmuddelfing, dem Tiefseeforscher Professor Grünspecht, dem Sultan von Abu Dhabi und natürlich dem karrierten Tigerhai. Falls der Osterhase noch einen Tipp braucht und alle Kinderkünstlerkritzelbücher schon ausgemalt sind. Die Geschichte lässt sich aber auch hervorragend während dem Kritzeln hören. Und zu Ostern soll ja vermutlich eher Mal- als Picknickwetter werden.

Habn Sie's schon gemerkt? It's munsters time!

Kommentare:

  1. Ein echt lustiges Buch! Aber Achtung es kann sein, dass Kind dann nur noch "Fliegenschiss und Olchifurz" trällert. ;) (besagtes Lied allen Kindern im Kindergarten beibringt und sie dieses laut grölen/singen...

    Aber doch, die Geschichten sind klasse und inzwischen gibt es ja schon wieder ein neues Buch.

    Viel Spaß beim lesen!

    Kadde.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, das Lied! Wunderbar. Mein Großer singt ja nicht so gern und viel, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis mein kleines Minimonster das Lied nachträllert ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Also ohne die olchis geht bei uns gerade nichts... als Hörbuch im auto und auch als Gutenachtgeschichte zu Hause... und ich gestehe ich find sie ja schon auch lustig... ich mag den blauen Olchi sehr - der räumt nämlich auch auf *zwincker* lg emma

    AntwortenLöschen
  4. Muffelfurzteufel, die Geschichte kennen wir noch gar nicht. Hm, ich hüpf schnell vom Müllberg runter und hol sie mir!

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Kennen Sie die Fingermonster? Ich mach sonst mal ein Bild :)
    Die sind bei uns der Hit.



    LG Tine

    AntwortenLöschen
  6. Schleimiger Krötenfurz... die Olchi Musik CD kann ich auch nur empfehlen. Lustige Texte, einfach zum mitsingen und kultige Musik.
    Die Olchi Bücher sind hier der Vorleseklassiker schlechthin.
    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  7. Krötig! Lieblingsbücher, allesamt! "Die grüne Mumie" gab´s zum Geburtstag und beim Kritzelbuch sind wir inzwischen beim zweiten Band "Doodlebuch für Jungs" :o)

    LG von Caro

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne