26. Januar 2010

70 Jahr, blondes Haar...

Oh Mann Schnuffi, wo ist bloß die Zeit geblieben? Jetzt bist du schon 10 Jahre alt und benimmst dich immer noch wie ein Hundekind. Wie alt ist ihr Hund? fragte am Sonntag die Frau mit dem Goldie-Welpen am Elbstrand während Schnuffi einen Spielmitmirtanz mit Verbeugung, Luftsprüngen und Schwanzgewedel aufführt. 10 sage ich, fast 10! 10 Monate, oder? fragt sie zurück.

Du bist mein erstes Kind, mein Kuschelwuschel, mein Stinktier. Wasser ist dein Element, egal ob es in einer schmutzigen Schlammpfütze schwimmt, gefroren als Schnee im Garten liegt oder salzig schmeckt und Sand daran klebt. Du bist und bleibst meine beste und treueste Freundin, danke dafür! Und wenn ich mit 70 noch genauso fit bin wie du, kann ich mich „von” schreiben.

Happy Birthday du heißgeliebtes Hundetier!

Kommentare:

  1. Wuff Schnuffi,

    ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag! vielleicht gibt' s ja heute mal 'ne Extrawurst ;o)

    Es grüßt dich

    albert

    AntwortenLöschen
  2. Was für´n Zuckerviech ;) und hübsch!! Häbbie geburtstag und ne schöne FrolicTorte.....

    AntwortenLöschen
  3. Happy Happy Birthday!! Stephi und die Fellnasen Paul (11) und Anton (1 1/2) wünschen alles Liebe und Gute und noch ein laaaaanges glückliches Leben!!

    AntwortenLöschen
  4. Ebenfalls Happy Birthday und ein dickes Stück Extra-Hundekuchen.

    Ich hoffe unser Schoko-Labby ist mit 10 Jahren auch noch so fit. Er ist jetzt 6 und benimmt sich immer noch wie ein Welpe...nur Blödsinn in der Birne und Spass in den Backen.

    Aber man möchte die knuddeligen Gefährten nicht missen...

    ...passt auf Euch auf.

    LG Sylvia

    P.S. ich hab den Blog ja erst kürzlich entdeckt..aber ich kann Dir nur zustimmen...Hamburg ist die tollste Stadt von allen.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Susanne,

    das ist ja ein Geburtstags-Feuerwerk bei Euch! Ich hoffe Schnuffi hat nicht auch 10 Freunde eingeladen und verlangt eine Themen-Party :) Ich schicke einmal ausgiebiges hinter-den-Ohren-kraulen hoch an die Elbe!

    b*

    AntwortenLöschen
  6. Welch wunderbare Liebeserklärung an eine Fellnase!
    Auch von einer sonst eher stillen Mitleserin herzliche Glückwünsche - ich drücke die Daumen für eine Extrawurst am heutigen Tage!!

    Viele Grüße
    Britta

    P.S. Und die Bilder sind toll - sieht nicht aus wie 10, die Schöne!

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann dich sehr gut verstehen.
    Mein Herz würde auch sehr an ihr hängen.
    Unser Hund hatte am 28.01 Geburtstag, er ist fast 17 Jahre alt geworden.
    Herzliche Grüße Polly

    AntwortenLöschen
  8. Dem Schnuffi alles Gute und noch weitere 10 schöne Hundejahre!!!
    So ein Hund ist schon unglaublich, man kann sich, wenn man mal einen hat, nicht vorstellen, wie es ohne ihn war.
    Wir haben neben dem Hund noch 2 Katzen, aber der Hund ist und bleibt ein Alles-mitmach-immer-mittendrin-dabei-Begleiter. Da kann so ein Stubentiger nicht mithalten.
    Viele Grüße von der stillen Mitleserin
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Welch eine entzückende süße Hundedame, Herr Hund Anton wäre begeistert! zumal sie beide die gleichen Animiermethoden haben... Anton ist aber ab un dzu noch etwas rabiater und zwackt gern zum Spaß in die Hinterläufe. Also herzlichen Glückwunsch von unserer Seite, weiterhin viel Gesundheit, stabile Knochen und viel Spaß beim Schlafen, Spielen, Wasser, Toben, Schmusen, Fressen, Blödsinn machen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich schrub es ja bereits mal in Deinem flickr-Album bei einem Foto: Sehr putzige Fellnase, Deine Hundedame :) Auf weitere 70 JAhre :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche mal auch alles Gute, super schöner Hund , und in der Tat sieht er sehr sehr jung aus. Meiner wird im Sommer 5 Jahre alt
    lg jana

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen glückwunsch auch noch von mir...unser golden retriever/ Labrador mix ist erst 21 Wochen alt

    Gruß Monika

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne