19. Oktober 2009

Wochenend' und Sonnenschein

Am Wochenende haben wir den Herbst besucht – romantischer als auf dem Herbstmarkt im Freilichtmuseum Molfsee geht es kaum. Wir haben uns durchgefuttert – vom frisch gebackenen Bauernbrot über Katenschinken, vor Ort geräucherte Lachsseiten, bis hin zum frisch gebackenen Apfelkuchen in der alten Meierei. Es war ziemlich herbstlich frisch, aber die Sonne hat uns trotzdem begleitet, neben schönen Eindrücken haben wir jede Menge leckere Sachen mit nach Hause genommen.

Altes Scheunentor

Glückspilz am Wegesrand

Schleswig-Holsteinische Horizont-Idylle (... das Land der Horizonte!)

Eine rasante Fahrt auf dem historischen Kinderkarusell – nichts für schwache Mägen!

Das alte Kettenkarusell – erst recht nichts für schwache Mägen...

Windrad bei der Meierei

Kommentare:

  1. Da waren wir letzte Woche auch:-)
    Und ich war auf der Suche nach einem Fliegenpilz als Fotoobjekt...ich hatte Pech;-(
    Uns hat`s auch super gefallen, wobei die Kinder eigentlich nur einen Blick für die alten Plüge e.t.c. und die Karusells hatten!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,

    der Markt stand letzte Woche auch auf unsere Urlaubs-Ausflugsliste. Es war toll dort.

    Die Kinder hatten einen Riesenspass auf dem Kettenkarusell, ich hingegen musste nach einer einzigen Runde passsen.

    Den Fliegenpilz habe ich auch gesehen und fotografiert. Mal sehen, vielleicht wandert das Foto auch nochmal in meinen Blog.

    Hatte schon viel von den Kunsthandwerkertagen gehört, nun war ich endlich mal selber dort.

    Das ganze ist auf jeden Fall eine Wiederholung wert...

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da war ich auch schon mal, da ist es wirklich schön. Nur leider sooo weit weg von uns.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe soetwas...hier ist es auch ziemlich zugig aber sonnig.....das wochenende verwenden wir momentan für Gartenplanung...gestaltung oder wie man es auch sonst nennen mag...ich bin jedenfalls froh wenn wir bald wieder den Frühling zu besuch haben...aber das kann noch eine dunkle lange ewigkeit dauern....;)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Impressionen und äußerst kontrastreich zu unserer vergangenen Woche - ich muss mich noch immer wieder an den Herbst gewöhnen, hach.

    Liebe Grüße, Linnea

    AntwortenLöschen
  6. wie genial ist das letzte bild???? ist das ein wandtuch?

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne