21. August 2009

Baby, it's hot outside!

30°C um 22.30 Uhr, vorher hab' ich nicht auf's Thermometer geschaut. So richtig unerträglich heiß ist es eigentlich erst am Nachmittag geworden. Wir haben das einzig Wahre getan: alle Viere gerade sein lassen, viel kühles Nass, Eis und Wassermelone.

Fünf Kinder haben sich gestern in unserem überdimensionalen Planschbecken im Garten getummelt und der Hund hätte alles gegeben, wenn er auch mit hätte baden dürfen.

Bananen-Walnuss-Muffins von Frau Cynthia – himmmmlisch.

Sommerabendsonne vom Feld

Es ist ja nicht so, dass Schnuffi überhaupt nicht „ins Wasser“ durfte!

Die anderen Kinder hüpfen sich gerade nebenan auf dem Trampolin wieder warm.

Und da liegen sie fröhlich vereint auf dem Backblech und feiern ein köstlich' Terzett: Kürbis und Zucchini aus hauseigener Zucht und die leckeren Kartoffeln vom nahegelegenen Biohof.

Die Hitze schafft sie alle: Mensch und Tier.

Kommentare:

  1. Hallo,

    das letzte Bild hätte auch von uns sein können, nur leider ohne Hund und ohne Pool vorher :-(
    Eigentlich hatte ich auf ein raffiniertes Zucchini-Muffinrezept spekuliert, als ich das Foto der Törtchen sah *lach* Dann werde ich mal in den anderen Rezeoten stöbbern, denn nach einer Woche Urlaub sprenegn die gelben und grünen Zucchini das Beet :o)

    Liebe Grüße
    Bettina
    PS: Bei uns ist es heute gleich fast 15°C kühler ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Mutter ist kurz davor 29 Nicole Zeitschriften von 1982-86 in die Recyclingtonne zu werfen. Hättest du Interesse daran?

    AntwortenLöschen
  3. @ Bettina: Hier ist es heute auch viiiiel kühler – sehr angenehm!

    Wegen einem Zucchini-Muffin-Rezept schau mal hier:
    http://hamburgerliebe.blogspot.com/2009/07/so-schon-konnen-zucchini-sein.html
    bzw. hier:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/370301122598662/Zucchini-Kuchen.html

    @ Simone: Nicole? Die kenne ich gar nicht! Sehr lieb von dir, aber ich fürchte, mein Mann wendet bald Gewalt an ;-). Oder er bestellt einen Container...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Muffins hat sich einer meiner Jungs gestern auch aus dem Buch gesucht. Sind die so gut? Ich finde, die sehen so dröge aus.

    Und Kürbisse habt Ihr schon!? Das darf o.g. Sohn nicht sehen! Der liebt Kürbisse! Aber die gehören für mich echt erst in den Herbst!

    Das letzte Bild ist ja super klasse!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. ich sah auch so geschafft aus gestern..und heute friere ich, ehrlich..das ist mir jetzt doch zu grass..naja die Natur dankt den Regen..und ich ziehe einfach ein etwas dickeres Shirt an..gruß HEike

    AntwortenLöschen
  6. soll ich dir mal verraten, was ich gestern abend zum schlafen anhatte? hemdchen mit fleecepullover drüber und unter der microfaser-sommerdecke unsere alte kamelhaardecke. so zwei bis drei grad könntest du gerne rüber-beamen...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne