17. Oktober 2008

Dekadenz mit Rührei auf Toast

Ich gestehe, auch ich finde es dekadent [Dekadenz: ... gleichgesetzt mit Verschwendung oder Übermaß im Sinne eines sozial schädlichen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform...], wenn der Liebste abends nachts nach Hause kommt, in der einen Hand die Laptoptasche in der anderen drei Kühlakkus, eingewickelt in diese unappetitlich grauen Papierhandtücher, zwei kleine Döschen hervorzieht und sagt, morgen gibt es Kaviar zum Frühstück.

Und wir dann morgens schnellschnell wie immer kurz bevor der Kindergarten beginnt und die Arbeit ruft, ein paar Eier in die Pfanne hauen und statt Hagebuttenmarmelade ein bisschen Belugakaviar (Wildfang!) auf's Brot schmieren äh... vorsichtig verteilen.

Das kann nur der Start in ein grandioses Wochenende werden. Weil kinderlos und weil hier! Das Wetter allerdings lässt Wünsche offen... naja, uns wird schon nicht langweilig werden.

Fernab vom nassen Keller wünsche ich ein fröhliches Ahoi in die Runde – bis nächste Woche!

Edit: Achso, nein, bei uns ist nicht der Wohlstand ausgebrochen. Ein Kollege des Liebsten hatte gestern „Kaviar-Shooting“ für einen Kunden und irgendwer muss ja die Fotomuster vertilgen. Jaja, Sachen gibt's ;-).  

Kommentare:

  1. Ich wuensch Euch ein tolles Wochenende auf Sylt. Gruess mir die Insel! Ich bin mit meinem lieben Hubby da auch mal gewesen. Ach war das schoen.....
    Ich glaub ich geh mal die Bilder davon rausfischen.....
    Liebe Gruesse ueber'n grossen Teich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh Susanne,
    auf den Kavier kann ich verzichten, aber um Sylt beneide ich dich zutiefst. Ach egal, was für Wetter, es ist immer so herrlich dort und dann auch sogar noch kinderlos....fantastisch!!!
    Ganz viel Spaß wünsche ich dir/euch!! Und grüßt mir die Insel...
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ...nachts ist das richtige Wort da ...da kann ich mich auch anschließen...nur das ich dann aus meinem Nähzimmer kommen ;)

    zum toast kann ich nur sagen yammy yammy und schöne Tage wünsche ich euch.....Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,

    ich habe mich gerade durch Deinen Blog geträumt! Wundervoll! Ich komme öfter vorbei. Ich habe Dich in meine Linkliste aufgenommen.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Jammy! Ich liebe Fotomusteressen... Direkt neben unserer Redaktion sitzt food&foto, da pilgern wir immer zum Naschen hin.
    Viel Spaß auf der Insel!
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. schöner blog, hamburg ist super und kaviar auch.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die lieben Grüße und Wünsche! Und ein herzliches Willkommen für alle neuen Blogleser :-)!

    LG,
    Susanne

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne