25. September 2008

Ertappt!

Den ganzen (Spät-) Sommer haben wir uns gewundert, wo denn die Insektenplage – und insbesondere die Wespenplage – geblieben ist, die aller Orten von weisen Männern vor interaktiven Wetterkarten angesichts des milden Winters angekündigt wurde. Oje, dachten wir uns schon im Frühling, da haben wir bald einen Garten und können den Sonntagskuchen nicht mal ungestört auf der Terasse genießen.

Pustekuchen. Keins dieser plagenden Geschöpfe weit und breit. Gestern bin ich allerdings dem Geheimnis auf die Spur gekommen: die Wespen machen in dieser Saison eine Tournee. Sozusagen. Den genauen Tourplan kenne ich nicht, aber er geht von Wochenmarkt zu Wochenmarkt. Im Bäckerwagen. Auf den Hefekränzen, Franzbrötchen, Steuseltalern und Zwetschgenkuchen.

Wenn ich's euch sage! Ich habe sie gesehen. Zu Hunderten saßen sie da. Was für ein Glück allerdings, dass die Bäckereifachverkäuferin scheinbar keine Allergikerin ist.

Ich hab dann aber lieber mal nichts gekauft. War irgendwie... eklig.    

Kommentare:

  1. Irgendwie eklig?? Das IST ekelhaft...bäh...
    Hoffentlich hast du trotzdem noch schönen Kuchen für deinen Besuch gefunden. Die Tasche ist übrigens toll geworden!
    Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. neee... das ist doch nicht dein Ernst, oder???

    Da sollte der WKD mal einen Besuch abstatten... das ist ja mehr als eklig...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. *ürks* dann lieber selberbacken ...

    AntwortenLöschen
  4. Igitigit ...das ist definitiv ekelig! Wer weiß, wo die vorher schon gesessen haben...? ...wunderschöne Urlaubsbilder ....hab auch welche schau mal rein ;) liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Man so viele Wespen hab ich noch nie auf einmal gesehen ! ...und dann auf Sachen die verkauft werden sollen???? Ist ja wohl nicht wahr!!!Shocking!!!

    Bin gerade erst ueber Deinen tollen Blog gestolpert...
    Ich komm urspruenglich aus der Naehe von Hamburg(20 min gen Norden)und freu mich noch 'ne Susanne gefunden zu haben.
    Gruss aus Florida
    Susanne :0)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne